Wie hart ist der härteste Unihockeyschuss?
Hey ich hab ma ne Frage ;-)
ich bin 15 Jahre alt und spiele Unihockey bei Unihockey Fribourg in der Schweiz. Da es in der Schweiz in unserem Kanton ein internationales Turnier gab, waren viele andere Tätigkeiten im Bereich Unihockey da möglich. Unter anderem die Schussgeschwindigkeit zu messen... jetz möcht ich mal etwas vergleichen um mir ein Bild zu machen... an diesem Turnier hatte ich mit 176.82 km/h den härtesten Schuss ( und gewann so auch noch einen Stock :P ) Doch was ist euer Rekord? Was haltet ihr von meiner Schusshärte als 15 Jähriger? Und weiss einer von euch wie hart der härteste, bisher gemessene Schuss ist =)?
freu mich auf eure Ergebnisse und Feedbacks ;-)
mfg
3 Antworten
Hallo du Freiburger! Spiele bei der U21 vom UHC Oberland 84 ;)
Wir haben bei uns auch gemessen und ich habe gerade mal 163 km/h geschafft :(
Unser Vereinsrekord liegt bei 189 km/h. Ich denke deine Schüssstärke ist ziemlich gut aber treffen musst du ja auch noch ;)
Den exakten härtesten Schuss weiss ich leider nicht aber Matthias Hofbauer hat auch schon einen Schuss von über 200 km/h hingekriegt. Hab mal was gehört von 225 km/h...
Gruss aus dem Oberland ;)
Glaube der Rekord leigt bei 205 km/h also kannst du dir auf Youtube mal ansehen. Bei usn machen wir sowas leider nicht aber denke dass das für nen 15 Jährigen schon ganz gut ist. Jeder Goalie hasst harte Schüsse und da spreche ich aus Erfahrung. Man hat nie Luste volle Kanne nen Schuss abzukriegen der hart ist. :D
20000000 km/h mit backhand EZ