Bezeichnen Unihockey, Floorball und Hockey ein und die selbe Sportart?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neeeeieieieieieieiiiiiiiiinnnnnnn

wollte nicht unhöflich klingen :) aber reingarnix ist davon die selbe sport art

Hockey:

Auch Feldhockey wird draußen auf dem Kunstrasen oder in der Halle gespielt, man hat ein gar viel härteren Schläger (aus holz oder hartkunststoff) als beim Floorball oder Unihockey (Plastik und ein wenig nicht so harter Kunststoff wie beim Hockey) auch der ball ist viel härter und schwerer und das tor größer sowie das Feld, Hockey an sich ist langsamer als Floor- und Unihockey und man braucht viel mehr kraft!! (spiel es selbst :) ) Hockey ist ein Renn und Kraftsport

Unihockey / Floorball

Unihockey und Floorball sind eher gleich nur ist es die verschiss.... Art von Floorball. Ich dachte auch zuerst es wäre das gleich und hab eine Freundin gefragt und sie hat mir das mal erklärt: Unihockey ist eine art schulvariante von floorball jedoch sind die Schläger ganz anders ,zwar auch aus einer art Plastik nur härter und hochwertiger beim Floorball, Unihockey hat eher nicht die stabilsten Schläger. Beim Unihockey ist auch der Ball ein Plastik Ball und extrem leicht, beim Floorball ist es eine Art Puk, bei beiden Freundin spielt auch selbst Floorball

So weit ich weis ist zwar Floorhockey und Unihockey das selbe ist aber nicht das selbe wie Hockey

Unihockey wurde von Feldhockeyspielern erfunden, um mehreren Leuten den Spaß am Hockey zu vermitteln. Es gibt andere Regeln in dem spiel. Allgemein spiemlich unterschiedlich aufgebaut, für Leute die sich mit Hockey beschäftigen.

Beim Unihockey sind die Schläger länger und aus Plastik, sie haben eine andere Form. Was genau bei den Regeln anders ist, weis ich nicht. Aber man darf beim Match zB wie beim Eishockey hinter dem Tor spielen.

Hockey bezeichnet meistens entweder Feldhockey, was im Sommer gespielt wird, und Hallenhockey was im Winter gespielt wird.

Früher hieß es Unihockey heute Floorball. Uni steht füt Universell weil es eben aus mehreren Sportarten entstanden ist. Wurde dnn aber umbenannt.

Dann gibts halt noch normales Feldhockey.

Unihockey wird auch Floorball genannt, das ist die gleiche Sportart. Zum Hallenhockey gibt es ein paar Unterscheide, z.B. ist der Ball ein anderer, der ist innen hohl und hat außen einige Bohrungen, die ihn langsamer machen.

jassi19  25.02.2015, 20:54

nein Hallenhockey oder auch Feldhockey gennant hat einen Hartkunststoffball und Holzschläger die , wenn man die ins Gesicht kriegt, mit einem Schuss oder Schlag all deine Zähne kosten kann (dafür gibt es auch den Mundschutz) Soll jetzt keine Beleidigung sein , lediglich nur ein vergleich :D

jocins  10.01.2016, 15:20
@jassi19

Hallenhockey und Feldhockey ist etwas anderes. Hallenhockey wird in der Halle gespielt, sowie Unihockey.

Feldhockey wird draußen gespielt, auf einem (Kunst)Rasenfeld.

Im Unihockey verwendet man lange Plastikschläger in dem man wie KELLAR gesagt hat mit einem Holen Plasikball spielt, während der im Hallen und Feldhockey keinen Hohlraum hat, und dadurch auch härter ist.

Im Hallenhockey wird ein Holz oder Plastik Schläger verwendet, die beide sehr stabil und fest sind, während Unihockeyschläger nicht ganz so Stabil sind, da man auch weicher spielt und der ball ja auch nicht so schwer ist.

(Ich spiele Hallen und Feldhockey, ist daher beides nicht das selbe, und auch nicht gleich wie Unihockey, Jassi19.

Floorball ist die englische bezeichnung von unihockey, aber hockey ist etwas anderes

eis hockey kann als hockey bezeichnet werden, aber auch feldhockey