Floorball anfangen mit 17?

6 Antworten

In meiner Umgebung würde sowas nicht gehen.. Als ich 16/17 war wollte ich es auch machen war aber jedoch zualt und unerfahren :/

Kommt natürlich auch immer ein bisschen auf die Region drauf an aber normalerweise ist das kein Problem beim Floorball ist das eigentlich immer recht entspannt und bunt gemischt. In nerBundesligamannschaft wird es natürlich n schlecht, aber in nr normalen Freizeitmannschaft ist das eigentlich kein Problem.

Normalerweise sollte es kein Problem darstellen. Meistens haben die Vereine 2-3 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen durch die ein Leistungsgefälle abgebildet ist und somit für Einsteiger Luft nach oben da ist. Bei einem unserer Partnervereine (Red Devils Wernigerode), könntest du so in einem Senioren oder Damenbeginnerteam anfangen und dich dann nach oben arbeiten. Die Trainer würden auch entsprechend auf dich eingehen.

In welcher Stadt Region wohnst du denn? Vielleicht können wir vermitteln.

Grundsätzlich gilt dass du mit jedem Alter anfangen kannst. Floorball kann man schnell erlernen das wird auf jeden Fall kein Problem darstellen. Spiele selbst erst seit 3 Jahren aber finde es gut wenn man neu kommt und Spaß daran hat :)

Ja sicher, einfach bei einem lokalen Verein anfragen.