Wie hand habt ihr das im Urlaub?

7 Antworten

Maximal 1x am Tag. Meistens kaufe ich mir im örtlichen Supermarkt und auf Märkten etwas zu Essen... Obst, Nüsse, Kekse, Brot, Käse etc.

Auf diese Weise habe ich eigentlich imme genug zu Essen und muss nicht jedesmal ein Restaurant finden und bezahlen.... das wäre mir auch zu teuer und würde zu viel Zeit kosten

LilaWolke210
Beitragsersteller

Darf man das denn, mit ins Hotel nehmen?

Schemset  10.08.2024, 20:36
@LilaWolke210

Wenn es nur Snacks sind - Nüsse, Kekse, Süßigkeiten: ja, auf jeden Fall.

Ansonsten kommt es drauf an. Manche Hotels haben ja Wasserkocher, Kühlschrank und sogar Kochplatten auf dem Zimmer, andere wollen gar nicht, dass man Essen mit aufs Zimmer nimmt. Das muss man im Einzelfall fragen.

Allerdings, wenn ich mir auf dem Markt Brot, Käse und Obst kaufe, dann esse ich das ja nicht im Hotel sondern unterwegs als Picknick.

LilaWolke210
Beitragsersteller

Das stimmt, dann kommt man am Tag, auf 50€ wenn man 2x essen gehen würde.... wenn man den Mittagstisch nutzen würde...

Zweimal Restaurant, dazu noch ins Café zum Frühstück und am Nachmittag für Kaffee und Kuchen.

Also am liebsten buche ich all inclusive, weil sich das schon lohnt. Wenn ich aber nur Frühstück inbegriffen habe, dann gehe ich eigentlich nur abends ins Restaurant. Hin und wieder kann man sich ja nachmittags was kleines holen

LilaWolke210
Beitragsersteller

Ach so ok danke, dann esse ich auch abends :)

Dann spart man Geld.... :)

@ LilaWolke210

Wir machen im Urlaub meistens nur Frühstück und Abendessen. Ansonsten kaufen wir uns was unterwegs wenn wir auf Ausflügen sind oder nehmen was vom Hotel zum essen mit.

LilaWolke210
Beitragsersteller

Gibt das Hotel einem essen mit?

andrea77482  09.08.2024, 18:23
@LilaWolke210

@ LilaWolke2010

Man kann in der Rezeption sogenannte "Lunchpakete" bestellen. Das sollte man aber schon möglichst zeitig machen, damit die Küche das vorbereiten kann. Beispiel: wenn euer Ausflug um 10 Uhr vormittags beginnt, dann solltest du um 8 Uhr oder spätestens 9 Uhr an der Rezeption dieses Lunchpaket vorbestellen.

andrea77482  09.08.2024, 18:28
@LilaWolke210

@ LilaWolke210

Das heißt: da musst du selbst rechtzeitig dran denken, dass du rechtzeitig in der Rezeption bestellst damit dass dann fertig ist und du das mitnehmen kannst.

LilaWolke210
Beitragsersteller
@andrea77482

Ach so ok, ne ih mache nur private Ausflüge und kann im Hotel frühstücken :)

Ich geniesse das Frühstück im Hotel und ein feines Essen am Abend. Tagsüber esse ich nur was kleines, zum Beispiel ein Eis oder - wenn möglich - ein Fischbrötchen.

LilaWolke210
Beitragsersteller

Gehst Du öfter zum Buffet?

Giovanni47  10.08.2024, 17:18
@LilaWolke210

Ja durchaus. Nicht viel jeweils aber 2-3 mal. Das Problem sind nicht die Gäste die viel essen sondern die die viel schöpfen und dann alles stehen lassen.

LilaWolke210
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort :)