Wie halten Güterzüge?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ausweichgleise auf denen Güter aber auch Regionalzüge halten um höherrangige Züge passieren zu lassen.

Solche Gleise gibt es aber eigentlich nur direkt an Bahnhöfen. Und ja man muss Glück haben.

Also erstmal, auf der freien Strecke hält kein Zug Planmäßig.

Eine Karte oder sonstiges gibt es nicht. Offiziell werden Güterzug Fahrpläne nicht veröffentlicht, wozu auch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bladeedraingang
Beitragsersteller

hätte ja sein können, auf openrailwaymap kann man ja einige informationen zu zugstrecken einsehen, dachte da gibt es auch besitmmte planmäsige stopps eingetragen 🤷‍♀️

Scusselbudd  17.06.2024, 17:45
@bladeedraingang

Du kannst schauen, ob es bei dir bzw an der Strecke die du besuchen möchtest, Führerstandsmitfahrten gibt. Dann siehst du, ob es ausweichgleise gibt.