Schienenersatzverkehr wartet nicht auf den Zug ?

Es ist de facto auch nicht möglich dass der Zug pünktlich kommt. Die Strecke ist teils eingleisig und wird erst jetzt ab einem bestimmten Punkt umgebaut.

Gestern war der erste Tag der Baustelle

1 Antwort

Der SEV hat auch einen Fahrplan, welchen er einhalten muss. Er kann nichts für die Verspätung des anderen Zuges. Auch die Fahrgäste die dort erst ihre Fahrt beginnen, wollen pünktlich losfahren, damit sie ihre Anschlüsse nicht verpassen.

Dem SEV bleibt also gar keine Wahl. Er kann nicht einfach "warten", bis irgendwann ein anderer Zug eintrudelt. Das würde auch die gesamte Taktung durcheinander bringen und wiederum weitere Verspätungen auslösen.

Eine Beschwerde wird dementsprechend nichts bringen.

Einfach den nächsten Zug nehmen und vielleicht mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. 🙃

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 14:22

,,Einfach den nächsten Zug nehmen und vielleicht mal über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. 🙃“

der kommt genauso zu spät. Man muss also immer 40 Minuten warten.

paradox1899  11.06.2024, 14:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich rede nicht von dem Zug, mit dem du dort hinkommt, sondern vom nächsten Schienenersatzverkehr.

Vierzig Minuten sind wirklich viel und das ist ärgerlich, aber die Gründe bleiben die gleichen.

Eine Beschwerde kostet nichts und ist das für einen längeren Zeitraum geplant, würde vielleicht über eine Fahrplanänderung nachgedacht werden. Aber für so flexibel halte ich die DB nicht. 😅

Inkognito-Nutzer   12.06.2024, 11:00
@paradox1899

,,Eine Beschwerde kostet nichts und ist das für einen längeren Zeitraum geplant, würde vielleicht über eine Fahrplanänderung nachgedacht werden“

Bis zum 6 Dezember sogar

ist allgemein bekannt dass da nichts pünktlich kommen kann. Teils 1 Gleis und teils 2.

,,Aber für so flexibel halte ich die DB nicht.“

echt schwer verständlich :/ einfach 10 Minuten Umstiegszeit statt 4 einplanen