Wie halte ich noch 1,5 Wochen aus?

😭

6 Antworten

Pausen, Pausen, Pausen. Du lernst zu viel und das wird dann auch nicht sonderlich produktiv sein, wenn du dich ausgeleiert/kaputt fühlst. Dein Kopf braucht Pause um das gelernte zu verarbeiten und wieder Energie/Platz für neues zu schaffen

WasZum09
Beitragsersteller

Ich lerne zu wenig hab ich das gefühl

Geh mal eine Runde draußen spazieren oder Ausdauersport machen. Dadurch wird das Gehirn besser durchblutet, man kommt an die frische Luft, wird entspannter und Kopfschmerzen gehen davon auch häufig weg. Danach einfach wieder mit dem Lernen anfangen und gar nicht groß drüber nachdenken. Anzufangen ist das Schwerste, nach ein paar Minuten läuft es fast von selbst.

Mach eine Pause, und betrachte was du alles schon kannst. Wie es schon jemand sagte: lernen kann man nur produktiv wenn der Körper sich weitestgehend gut fühlt.

Ziehe in Erwägung auch mal Meditationen anzuwenden und in dich zu gehen. Das soll kein wudu gequatsche sein aber einfach mal die Augen zu und einfach abschalten bewirkt wunder du lernst dich zu fokussieren und rational zu denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage mir immer "Es ist der Endspurt". Noch einmal durchhalten vor der Erlösung. Ansonsten besser kein Koffein, der macht unruhig. Versuch eher genug zu schlafen und den Rest der Zeit produktiv zu nutzen

WasZum09
Beitragsersteller

Hab viele koffeintabletten genommen und 200 folien gesczafft heute😇😇😇

Tikaani27  21.07.2024, 22:35
@WasZum09

Gut gemacht, ich bin stolz auf Dich 🥳 Jetzt schaffst Du den Rest auch noch

Sport und weniger heulen, bist du ein Mann oder eine Maus

RicardoS03  21.07.2024, 19:36

Genau diese Art von "schlauen" Aussagen machen sowas schlimmer und ängstigt Menschen ihre Grenzen ernst zu nehmen...

WasZum09
Beitragsersteller

Ich mach jetzt 30 Liegestütze und schreie das ist Alpha. Dann lern ich.

Pinguinpingi9  21.07.2024, 19:31

Was hilft Sport bei Prüfungen?

Myrine  22.07.2024, 10:16
@Pinguinpingi9

Damit der Kopf frei wird und der Kreislauf in Schwung kommt.

Richtig auspowern würde ich mich erst, wenn ich den Lerntag für beendet erkläre. Aber etwas Bewegung in der Pause bewirkt Wunder für die Konzentrationsfähigkeit.