Gibt es in Italien Tiefkühlpizza?

26.05.2024, 21:47

Edit: Mir ist klar, dass es in einer globalisierten Welt alles und überall gibt. Aber ich kann mir das in der Praxis schwer vorstellen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine der größten europäischen Produktionsstätten für Tiefkühlpizza befindet sich in der Stadt Benevent in der süditalienischen Region Kampanien.

Da kamen dann halt so Aussagen wie: "TK-Pizza hat nichts mit Pizza zu tun!"; oder Ähnliches. Das Extrem war eine humoristische Anspielung in Bezug auf Mafia-Morde aufgrund von Ananas auf Pizza oder Sahne in der Carbonara

Wo kommt das denn her?

Hier gibt's genauso viele TK Pizzen wie in Deutschland. Wahrscheinlich sind die Geschmacksrichtungen angepasst, aber das war's dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Es gibt Tiefkühlpizza in Italien, in jedem größeren Supermercato wie Conad und Euro Spin. Nur die Frage ist, wer möchte in Italien eine TK-Pizza essen, wenn man ohne Probleme in fast jeder Ortschaft bis etwa Mitternacht an eine frische Pizza kommt, die preislich nicht viel teurer ist.

Grundsätzlich, Italien tickt in vielen Fällen wie Deutschland, da gibt es in Supermärkten keine wirklich spürbaren Unterschiede. Nur das die Italiener sehr auf ihre eigenen Marken bestehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung