Pizza mit frischen Tomaten?
Hab nen Berg Tomaten (Eiertomaten, Fleischtomaten) aus dem Garten hier rumflacken. Mozzarella, Basilikum. Und möcht mir heut Abend ne Pizza draus machen.
Hab Bedenken, dass die Tomaten zu feucht sind, und das Endergebnis ne Matschpampe wird. Soll ich statt frischer Scheiben, die Tomaten etwas einkochen, pürieren (Häute weg) und den Boden damit bestreichen?
PS: Backe mit Gas
7 Antworten
Zieh die Haut ab 1 minute im heißen Wassser.Püriere alles und koche es kurz auf mit Oregano,Basilikum,Pfeffer,Salz abschmecken jednachdem kann auch eine Zehe Knoblauch rein in die Sauce.Die kannst du für Pizza ode Nudeln dann verwenden.
Danke der Antwort. Pürieren wollt ich eben grad ned, zu faul)) Die Gewürze, Knofi etc. will ich oben drauf geben. Auf die Tomatenscheiben. Aber ich glaub, ich mach die Kerne raus...
Belege Deine Pizza mit Mozzarella, Parmaschinken , Frischen entkernten Tomaten und etwas Basilikum. mehr brauchst Du nicht für einen wunderbare Pizza
Hi. Danke für all die Antworten. Hab den Boden unten mit jungen Mangoldblättern aus dem Garten belegt und fand auch noch ne Dose Artischockenherzen. Die rohen Tomatenscheiben packte ich vorher zwischen Küchenpapier, dass sie nicht ganz so nass waren. Hat wunderbar geklappt )

Frische Tomaten sind immer geil. Wenn du sie dünn schneidest werden sie nicht zu feucht sein. Wenn du trotzdem bedenken hast, kannst du die Körner entfernen. Guten Appetit :)
Frische Tomaten sind immer GEIL wenn du sie dünn schneidest werden sie nicht zu FEUCHT sein xD
Bei mir ist es mal so, mal so. Manchmal schwimmt die Pizza, manchmal nicht. Wenn die Tomaten noch etwas fester sind, sollte es kein Problem sein. Ansonsten halt als Bodenbelag, bestimmt auch super lecker!