Wie hättet ihr euch in dieser Situation verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

anders 60%
So wie du 40%

6 Antworten

anders

Einem Hund niemals Angst zeigen.

anders

Hätte dem Hund eine kräftige Watschn verpasst!

anders

Labradore sind selten aggressiv und mit Futter ziemlich einfach zu bestechen. Wie gut kannst du sonst mit Hunden? Hier hat es sich zwischen euch höchstwahrscheinlich um ein Kommunikationsproblem gehandelt.

Labbis sind Wasserratten und schwimmen unheimlich gerne. Evtl wollte er nur mitschwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
So wie du

Ich hoffe zumindest ich hätte soviel Mut in dem Moment wie du gehabt.

An sich hab ich echt keine Angst vor Hunden aber so, wie du es beschrieben hast, hätte ich Angst bekommen. Und klar ich könnte den Hund nicht ertrinken lassen etc. aber wirklich dann über seinen Schatten zu springen ist nicht einfach!

anders

Nun ich gehe davon aus, dass es dem Hund ungeheuer vorkam, dass du ins Wasser gegangen bist. Er schätze es wohl zu gefährlich ein..

Wenn er wirklich aggressiv gewesen wäre, hättest du ihm nicht unverletzt aus dem Wasser heben können.

Der Hund konnte schlicht die Situation nicht einschätzen.

Immerhin wird dein Körper im Wasser für ihn unsichtbar. Das ist für den Hund der das so nicht kennt, ziemlich ungeheuerlich.