Bissiger Hund auf dem Schulweg, was tun?

16 Antworten

Das Verhalten der Hundehalter ist verantwortungslos. Der Hund selbst kann am wenigsten dafür. Er ist ein Tier, der sein Revier verteidigt. Das ist normal.

Du kannst Folgendes machen. Den Hund ignorieren. Nicht anschauen! Sollte er auf dich zugerannt kommen, ruhig stehen bleiben. Am besten Rücken zudrehen. Er muss sehen, dass von dir keine Gefahr ausgeht. Hat er sich beruhigt, was in der Regel nach wenigen Sekunden der Fall ist, lass ihn schnuppern. Nicht beachten!

Da du aber große Angst zu haben scheinst, empfehle ich dir, dass du Anzeige erstattest. Denn wer so einen Hund nicht ordnungsgemäß "halten" kann, geschweige denn ihn zu führen, muss zur Nachschulung.

Straßenseite wechseln (wenn möglich) ansonsten ist ganz wichtig den Hund garnicht erst zu beachten!!! Das heißt so tun als wäre er dir total egal und einfach weiter gehen so erzielst du eine Art Ehrfurcht bei dem Hund ! Erzähl es im Notfall deinen Eltern damit sie sich mit den Besitzern auseinander setzen können ..

Lass dich einmal beissen dann gibts fett kohle ^^ ... Ne spass du musst mal deine Eltern drauf ansprechen , dass sie Kontakt zu den Hundebesitzern aufnehmen und ihnen deine "Ängste" schildern .

Hallo,

wie schon bestimmt von anderen angesprochen wurde, wenn möglich die Straßenseite wechseln! Oder du gehst mal mit deinen Eltern davor bei damit der Hund Merk das du einen Beschützer an deiner Seite hast... Aber du darfst auf gar keinen Fall weg laufen, denn sonst hat er das Gefühl du würdest mit ihm spielen wollen!
Oder suche dir wenn möglich ein Umweg, der nicht am Hund vorbei führt...!?

Ich hoffe ich konnte wenigstens einbisschen weiter helfen!?

LG SUNNYPEGGY98

Du must den Hund ignorieren und du darfst ihn nicht in die Augen gucken.Denn dann ignoriert er dich auch.