Wie hält ihr No Contact bei schwachen Momenten durch?
Hallo zusammen,
Versuche in No Contact zu gehen, mir fällt es aber aufgrund von einer geringen Anzahl an sozialen Kontakten sehr schwer durchzuhalten. Zwei Tage habe ich hinter mir, wo ich mir bewusst vornehmen mich nicht zu melden und kämpfe mit mir. Die Gründe für den Abbruch beziehen sich auch u.a daran, dass ein persönliches Gespräch nicht zielführend ist und sehr viele Verletzungen entstanden sind. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen weil ich mich schon Menschen anvertraut habe und es mir nichts gebracht hat. Auch der Tipp: Was bringt dir No Contact ist überflüssig. Ich werde immer wieder von Beratern eines besseren belehrt, die leider selbst ihr Leben nicht im Griff haben und die Situation verschlimmern.
Mir bedeutet die Person etwas mit der ich No Contact machen will aber leider werden mir diese Gefühle zum Verhängnis. Vergangene Kontakte habe ich vernachlässigt oder gar verloren weil ich durch C Freunde oder besser gesagt, Bekannte verloren habe. Die Isolation hat sich verstärkt. Dann gibt es leider Menschen, mit denen ich eine Verbindung habe aber nur online weil es zu privaten Treffen nicht kommt. Viele haben sich auch schon ein Leben aufgebaut. Dazu gehöre ich leider nicht.
Ich überlege mir permanente Ablenkungssachen. Mir fällt es schwer mit Menschen persönlich ins Gespräch zu kommen. Viele Menschen rauben mir Kraft und Energie. Zu den Mensch wo ich in No Contact gehen möchte besteht von mir ein besonderes Intresse.
Möchte jetzt abschließen und nach vorne sehen aber ich vermisse die Gespräche und weiß nicht wenn die Breakdowns kommen, was ich tun soll. Danke!
4 Antworten
Ich halte von einem solchen Vorgehen - die Person vorübergehend ignorieren - gar nichts! Entweder man hat Kontakt - oder nicht. Dann aber auch konsequent: Ganz oder gar nicht. Nicht nur ein bißchen oder ab und zu ... Das empfinde ich als Kinderkram!
Ich finde es extrem wichtig, nur persönlichen Kontakt zu haben. Nichts per Technik. Denn wer persönlichen Kontakt hat - wer sich treffen möchte, der hat auch positive Absichten. Da gibt es gute Gespräche. - Sollte es negative Gespräche geben, dann trifft man sich nicht mehr. So einfach. Und dann ist der Kontakt auch gänzlich weg.
Ich habe damit keine Probleme.
Ja - aber darunter leide ich ja nicht, wenn ich den Kontakt abbreche; wenn es nicht passt.
IM Normalfall nicht, außer du wirst zugespammt oder die Menschen lauern dir auf.
Könnte aber auch aufgrund einer anderen psy. Krankheit sein.Stalking ist mMn auch eine.
Lerne dich mit dir selbst zu beschäftigen.Suche dir ein Hobby.
Belästige Menschen nicht, wenn sie es nicht wollen.
Verschwende deine Zeit nicht, wenn du es eigentlich nicht selbst willst.
Was C-Freunde sind weiß ich leider nicht.
No Contact in schwachen Momenten durchzuhalten ist eine große Herausforderung, besonders wenn man wenige soziale Kontakte hat. Versuche, dich mit Aktivitäten abzulenken, die dir Freude bereiten und dich auf andere Gedanken bringen. Erinnere dich an die Gründe für den No Contact - oft ist es der einzige Weg nach vorne. Habe Geduld mit dir selbst, Rückschläge sind normal, aber bleib deinem Ziel treu.
Lerne Alles über Meditation.
Schlimm wirds nur, wenn dann die andere person anfängt zu klammern und nicht begreift, dass man den Kontakt abbricht.
Habe schon solche belästigenden obsessiven Menschen kennenlernen müssen, welche zwar sagen, dass sie sich alleine beschäftigen können, es insgheim aber abslut nicht können...das ist dermaßen traurig mitanzusehen.