Wie halte ich das Gespräch am laufen?
Hey zusammen,
da gibt es so ein Mädel, welches ich persönlich sehr mag (verknallt). Ich würde sagen das sie mich auch mag und wir kommen Mega miteinander klar. Verstehen uns gut und lachen viel zusammen.
Aber es fällt mir schwer Gespräche und Gesprächsthemen am laufen zu halten. Wir reden über ein Thema und dann ist es auch schnell wieder vorbei. (Kenne sie jetzt seid einem halben Jahr).
Was kann ich machen, damit man sich evtl näher kommt oder längere und Tiefgründigere Gespräche führen kann?
Danke für Ratschläge und Tipps.
Gruß
2 Antworten
Es sollte schon spontan sein, sonst fühlt es sich gekünstelt an. Dann wird sie noch viel eher "dicht machen".
Was interessiert Dich denn an ihr? Also was würdest Du gerne wissen? Was verbindet Euch?
Geht es Dir darum, die Bekanntschaft auf das "nächste Level" zu heben? Dann kannst Du ja vorsichtig etwas persönlicher werden. Vielleicht über Sorgen von Dir erzählen und sie nach ihren fragen. Und dann gut (aktiv!) zuhören. Weitere Fragen stellen, wenn sie etwas erzählt, ihre Meinung zu Deinen Themen anhören, auch da nachfragen.
Alles besser als ein Dickpic. :-)
Schätz ihre Interessen ein und geh auf diese ein. Musst aber nicht unbedingt tiefsinnige Gespräche führen um ihr näher zu kommen. Könnt ja auch stille Zweisamkeit genießen, auch wenn sich das etwas komisch anfühlt am Anfang oder was gemeinsam unternehmen bei dem ihr beide Spaß haben könnt.