Wie habt ihr versucht einen Hinternvoll zu verhindern?
Hallo, was habt ihr früher gemacht um einen Hinternvoll zu verhindern?
13 Antworten
viel gelogen
versucht mich unschtbar zu machen
gebettelt natürlich aber das half nichts
Ich weiß nicht ob es das Gegenteil bei uns bewirkte, nur genützt hats nichts. War aber von meiner Seite auch nicht geplannt sondern angstbedingt.
Meine Strategie war, bloß nicht wehren und machen lassen, dann hat er schnell das Interesse verloren.
Liest sich so nach "cholerischem Schläger"? Bei uns war das "geplannter" wenn man so will.
Stimmt. Das war immer spontan, wenn ihm was nicht gepasst hat. Zum Glück war er nicht so viel zuhause.
Bei uns ging das hauptsächlich von unserer Mutter aus. Egal ob Sie uns selbst schlug oder aber den Auftrag verteilte.
Mein Vater ist tot und meine Mutter unbekannt verzogen. Bin froh, das Kapitel hinter mir zunhaben.
Wir haben eher sparsamen Kontakt auch wenn sie im gleichen Ort wohnen. Als ich so Anfang 20 war habe ich da "tabula rassa" gemacht.
Wenn´s bei uns heisst, ich werd dir jetzt den Hintern versohlen, Moritz, dann kann Nix und Niemand verhindern, dass ich meine verdiente Strafe auch krieg. Meine Eltern sind da sehr konsequent. Also versuch ich immer, es schnell hinter mich zu bringen. Dann ist alles vergeben und vergessen und life can go on. Ist halt ne Strafe. Wenn ich Mist gebaut hab muss ich nunmal auch die Konsequenzen dafür tragen.
Meinen Eltern ist nur ganz selten mal die Hand ausgerutscht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Backpfeife oder einen Klaps auf den Hintern bekommen habe - ist ja auch schon lange her.
Aber ich weiß noch genau, wie mein Sohn es mit 5 Jahren verhinderte, einen Klaps auf den Allerwertesten zu bekommen. Er rannte in sein Zimmer und als ich wütend hinterher kam, saß er im Schneidersitz auf seinem Bett, hob beide Arme und sagte: „Ok Papa, hast gewonnen“ Da war ich völlig entwaffnet und musste einen Lachanfall unterdrücken ;-)
Was hatte der Herr denn gemacht wenn ich fragen darf und du dich noch erinnerst😂
Ist okay aber danke für die Antwort trotzdem auch wenn ich jetzt so spät antworte 😅😶 Ich hoffe ich darf später auch mal so witzige Situation erleben falls ich mal Kinder habe (also nicht das ich meine Kinder wirklich schlagen würde oderso aber in unsere Familie gibt es als kleines Kind mal zum spaß einen sanften Klaps)
Ja ich auch nie. Ich weiß viele sind.da anderer Meinung aber Ich finde Klapse und schläge sind nun wirklich nicht das selbe und auch nicht vergleichbar so anderes Beispiel: wenn du deinem Kind leicht gegen die Wange ditscht ist es auch nicht vergleichbar mit jemandem der seinem Kind so Doll eine scheuert dass das Kind zu Boden fällt. Ich hoffe Ich kriege jetzt keine Nachrichten von 50 Muttis die anderer Meinung sind 🙈 aber für mich sind Klapse und Schläge ein deutlicher Unterschied.
Ja sehe ich auch so. Also Ich finde wirklich dass man das nicht vergleichen kann auch von Schmerzempfinden her. Aber leider gibt es viele Über Mütter die dir gleich dein Kind weg nehmen und dich verklagen wollen wenn du deinem kleinen einen Klaps gibst. Ich war mal mit meinem kleinen Bruder im Laden und er wollte nicht aufhören Sachen von den Regalen zu schmeißen und andere Leute mit irgendwas abzuwerfen. Habe mehrmals ruhig erklärt warum man das nicht macht habe geschimpft und habe auch gewarnt das er sonst einen Klaps bekommt. Er hat weiter gemacht also hat er auch einen Klaps bekommen. Er hat nur seine hände nach hinten geworfen und ist verstummt. Ich hab ihn dann gebeten die Packung wieder ins Regal zu stellen. Hat er auch gemacht. Er hat nicht vor Schmerzen geweint und geschrien. Er hat geschmollt- klar ist auch verständlich aber er hatte nie Angst older wurde verletzt. Was es aber gemacht hat ist das er dann brav war. Sorry für die Romane🙈
Inzwischen haben wir schon Enkel.
Wenn meine Enkelin bockig ist, behauptet meine Tochter, sie wäre nicht „bockig“, sondern „frustriert“! So ändern sich die Zeiten ;-)
„Frustriert“ ist sie aber nur in Gegenwart ihrer Eltern, weil sie genau weiß, dass sie bei Oma und Opa damit nicht durchkommt.
Ach Gott so schnell vergeht die Zeit 😂 aber ja viele Eltern reden alles gut oder verschönern den Ausdruck damit es besser klingt aber solange es den Kindern gut geht- und ich bin mir sicher das deine Tochter auch eine gute Mutter ist. Ich kann vielleicht balt meine Cousine Kennenlernen, mit der würde ich auch gerne Momente erleben die ich später als witzige Story ein paar Jahre später erzählen kann. (Hab einfach ein großes Herz für Kinder, kann auch nicht beschreiben wieso finde diese Kleinen Wesen einfach faszinierend und putzig😍😂)
Ich habe halt versucht meinen Eltern keinen Anlass zu geben.
Trotzdem gab es immer wieder einen Hinternvoll.
Ich habe gelogen um der Strafe zu entgehen. Meistens kam es aber heraus und dann gab es richtig den Hintern versohlt. Außerdem gab es zusätzlich noch Hausarrest.
Betteln habe ich schnell gelassen, das bewirkte das Gegenteil.