Wie habt ihr gelernt euch selbst zu lieben?

6 Antworten

Selbst lieben? in dem ich die Hand in mein Höschen....

Ääääh ich glaube hier ist was anderes gemeint. Selbstliebe? Ich sag da mal lieber Selbst Bewusstsein Und selbst Akzeptanz. Und das ereiche ich ich dadurch da sich zu dem was ich sage, schreibe und tue auch stehe. Das ich eine eigen Meinung habe und mich nicht verbiege oder selbst belüge um anderen zu gefallen oder irgendwo reinzupassen. Und in dem ich Ziele und Lebensinhalte habe in denen ich mich wiederfinde.

Indem man sich selber akzeptiert.

Du bist geboren, wie du geboren bist. Sei stolz drauf, was du alles erreichst hast und wer du bist. Sei dankbar, dass du 2 Arme, 2 Beine hast, gesund bist etc. Dass die Sonne scheint etc.

Das Leben ist eigentlich viel schöner, als wir denken. Wir lassen uns nur verderben

Sich selbst zu lieben - davon halte ich nichts. Davon, sich selbst zu akzeptieren, schonungslos, hingegen eine ganze Menge.

Liebe ist für andere Menschen gedacht. Nicht uns selbst.

bienemaja929
Beitragsersteller

Interessant

VanessaF242  18.01.2024, 02:33

Ein Leuchten nach außen kommt aber selten aus einem dunklen Inneren.

Durch leben. Ich wurde älter und wusste irgendwann ganz genau was für ein Mensch ich bin und was ich kann. Und gute, echte Freunde, die einen lieb haben wie man ist ohne sich verstellen zu müssen.

Ich habe mich gefragt, welches Ziel habe ich? Ein Lebensinn gibt es nicht. Also muss man sich selbst den Sinn selbst zuweisen. Und man hat freie Auswahl.

Und als ich mir Gedanken darueber gemacht habe, und mir die Frage stellte, wofuer, soll ich da sein? Da fand ich irgendwann auch die Antwort. Und seitdem ich weiss welchen Nutzen ich habe, welches potenzial ich habe, seitdem ich ein klares Ziel hab, seitdem liebe ich mich.

Lg