Dringende frage an alle mit einer sozialen Kompetenz 🙈 --> schnelle Antwort?

3 Antworten

Eigentlich ist es da schwierig, dir irgendeinen Plan mit an die Hand zu geben. Das Gespräch muss sich zwischen euch ungezwungen entwickeln und das könnt ihr nur zu zweit, da können dir andere wirklich schlecht helfen (und ein Plan oder etwas in der Art macht ein Gespräch nicht automatisch besser). 😅

jonas69sx  08.06.2024, 00:44

Aber du weißt ja auch schon einiges. Frag sie, wie es ihr geht, was sie am Tag / die Woche über gemacht hat usw. und der Rest ergibt sich. Viel Glück! :)

Hier sind einige kurze Fragen, die das Gespräch spannend halten können:

  1. "Welcher Sport oder welches Instrument liegt dir am meisten am Herzen und warum?"
  2. "Was war dein aufregendstes Erlebnis beim Sport oder Musizieren?"
  3. "Hast du ein Ziel, das du in den nächsten Jahren erreichen möchtest?"
  4. "Gibt es ein Buch oder einen Film, der dich inspiriert hat?"
  5. "Welche Hobbys hast du neben Sport und Musik?"

Höre aufmerksam zu und lasse das Gespräch natürlich weiterfließen.

Ein tiefgründiges Gespräch entsteht entweder oder nicht, klar gibt es Fragen oder Themen die das Gespräch weniger oberflächlich machen, aber ein Punkt den du jetzt nicht beeinflussen kannst ist das was von ihr kommt und ob sie sich auf dich und deine Fragen einlassen kann.... was gut ist, wäre zb Interesse nicht nur an Hobbys sondern was das Hobby für sie bedeutet,was sie dabei fühlt.... ganz simpel ist zb die Frage,was hat dich heute zum Lächeln gebracht oder was hat dich heute geärgert oder traurig gemacht....