Wie habt ihr eure/n jetzigen Freund/in kennengelernt?

7 Antworten

Ich (w/26) habe meine Partnerin bereits im ganz frühen Kindesalter kennengelernt. Unsere Mütter sind seit ihrer Schulzeit beste Freundinnen. Wo genau wir uns kennengelernt haben, weiß ich nicht. Entweder bei uns zu Hause oder bei ihr.

Meine Partnerin ist meine Kindheitsfreundin und Jugendliebe. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich für sie mehr empfinde als nur Freundschaft.

Seit meinem 12. Geburtstag, an dem wir unser erstes Mal hatten, sind wir fest zusammen.

Mit 18 sind wir dann zunächst eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingegangen (die Ehe für alle gab es da noch nicht) und seit Oktober 2019 sind wir glücklich (standesamtlich) verheiratet.

So richtig kennengelernt auf ner Rave in Köln vor ein paar Wochen

Aber sind nicht wirklich zusammen

Meine Frau und ich haben uns im Tabakladen kennengelernt, wo ich arbeite.

Es war 9:30 Uhr, ich kam früh zur Arbeit, um die Buchhaltung zu erledigen, bevor wir um 10:00 Uhr für den regulären Geschäftsbetrieb aufmachten. Sie war dort. Sie war verzweifelt auf der Suche nach einer Schachtel Zigaretten. Ich kam ihr natürlich gerne entgegen, aber ich konnte meine Kasse erst um 10:00 Uhr öffnen, es musste also ein Barverkauf sein. Sie hatte nur 3 Dollar, also konnte ich ihre Kreditkarte nicht benutzen. Aber als Raucherin würde ich einer anderen Raucherin niemals den Rücken kehren. Ich gab ihr einfach eine Schachtel und sagte ihr, dass sie später am Tag zurückkommen und bezahlen könne. Was sie tat; Sie kam zurück und kaufte den Rest der Stange. Wir wurden sofort zu Freundinnen. Und der Rest ist Herstory.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist knapp 25 Jahre jetzt her.
Meine Frau und ich waren in der Jugendarbeit aktiv und haben beide in einer Ferienfreizeit Workshops gegeben.
Dort hat man uns einander vorgestellt. Wir haben dann auch schnell herausgefunden, dass wir im gleichen Viertel leben, uns vorher aber noch nie begegnet waren.

Liebe auf den ersten Blick bei mir...es ging dann auch recht schnell, dass wir zusammengekommen sind. Und sind es immer noch.

Im Laufe der Jahre, gerade der letzte vier, sind wir sehr eng zusammengewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Hey!
wir kannten uns schon länger. Hatten aber nie so wirklich etwas miteinander zu tun und auf einmal, haben wir angefangen miteinander zu schreiben und zu reden. Tja, und da hat es wie aus 1001 Nacht. Zooom gemacht😂🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁