Wie habt ihr eure Freundin/Freund kennengelernt?

6 Antworten

Bei einem Konzert. Ich hab ihn an der Theke gesehn zu mir gewunken. Wir haben uns unterhalten und Nr. ausgetauscht.

Da er weiter weg wohnte, haben wir die ersten 3 Wo. nur geschrieben. Von früh bis spät. Alles total respektvoll und lieb. Ich hatte permanent so massives kribbeln im Bauch, dass es schon fast weh tat. Nach 3 Wo. haben wir uns dann quasi zu unserm ersten Date getroffen und das WE am Fluss in seinem Bus verbracht.

Durch die ganze Schreiberei, über Gott, die Welt & das alltägliche Leben, wussten wir nach kürzester Zeit, schon so viel voneinander. Wir haben uns immer wieder an Wochenenden gesehn. Manchmal auch mehrere Tage und da es eh von Anfang an so war, als wären wir bereits ein Paar, haben wir 2 Mo. später beschlossen dies auch offiziell zu sein.

Wir sind nach 4J. zusammengezogen. Das war vor einem Jahr und ich bin immer noch überglücklich, dass ich mich an dem Abend vor 5J. entschieden hatte aufs Konzert zu gehn.

Leider eher eine eher unromantische Kennenlern Story :p

Mein Freund ist mein Halbbruder. Wir sind nicht zusammen aufgewachsen, hatten dann aber irgendwann Kontakt eben durch die Eltern. Im Alter von 12 und 13 Gefühle füreinander entwickelt, aber es hat lange gedauert bis wir schlussendlich wirklich in eine offizielle Beziehung gekommen sind

Bei einem Spieleabend durch einen gemeinsamen Freund. Da haben wir uns zum ersten Mal gesehen...dann haben wir uns kurz darauf einfach mal verabredet und dann war es erstmal da, aber nichts ernstes. Wir haben uns einfach aneinander erfreut. Nach ein paar Monaten kam dann der Moment, wo wir uns beide angesehen haben und wussten: das ist mehr als es bei anderen war. 5 Jahre später haben wir geheiratet und nun sind es wundervolle 16 Jahre. Hier für die Kennen-Lern-Phase ein Tip: Spielt viel miteinander (nicht nur sexuell), knutscht wild und lange rum (so stimmen sich die Immunsysteme aufeinander ab und vor allem...redet offen und ehrlich miteinander. Das ist der Schlüssel für eine langfristige und gute Partnerschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Guten Freunden gibt man mal ein Küsschen.

Im Kneipenchor unserer Stammkneipe.

Sehr entspannt. Es gab einen längeren Kontakt auf freundschaftlicher Basis (Kneipenchor eben...), und irgendwann hat's gefunkt.

In einer Kneipe (wienerisch: Beisl).

Dort spielte ich schon jahrelang Karten ("Schnapsen", ähnlich wie "Skat") mit ihrem Vater, und eines Tages brachte er seine Tochter mit.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung