Wie habt ihr eure Sexualität gefunden?

9 Antworten

Los ging’s bei mir rückblickend mit 12.

Wir hatten damals in unserer Schulband einen Gitarristen mit dem ich viel Zeit verbracht habe. Die großen Schüler haben die „kleinen“ Schüler immer ans Instrument herangeführt und so. Ich hatte für ihn immer so eine Art Bewunderung für ihn (er war ca 16/17 und ich 12). Einmal waren wir auf Bandfreizeit weg und ich hab wohn, als wir zusammen saßen, über den Rücken gestreichelt. Er dann gleich so „Ey schwulst du mich an oder wie?“ und ich so „Ne ich mag dich einfach so“. Naja.

In der Schule gab es die Aktion zu Valentinstag, seinem Crush anonym eine Rose zu schicken, die durch die SMV (Schüler mit Verantwortung) demjenigen überbracht wurden. Ich weiß noch, dass ich für ihn damals eine Rose bestellt habe und er sich sehr darüber gefreut hat. (Hab’s ihm btw glaub ich auch gesagt dass die Rose von mir kam).

Ich hab mir aber halt da überhaupt keine Gedanken drüber gemacht dass ich vllt schwul sein könnte. Aber rückblickend war das natürlich mein erster Crush.

Lustigerweise hatte ich dann jahrelang, bis ich 15 war nur Crushes auf Mädchen. Aber dann so mit 16 kamen die ersten Gedanken aut „Hmm bin ich vllt schwul“. Dann mit 19 hab ich mich das erste mal in einen Jungen verliebt, aber so richtig ey! Ich war so verliebt wie ich es in Mädchen nie war. Es war fast so als wäre ich zum allerersten Mal in meinem Leben verliebt gewesen. So hat er sich zumindest angefühlt

Erst letztes Jahr, mit 20 hab ich mich dann schlussendlich als schwul geoutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mir nie riss Gedanken drüber gemacht. Als ich jung war gab es dieses ganze labeling noch gar nicht.

Auf was ich stehe merke ich ja. Ich weiss ja wenn ich jemanden.attraktiv finde und wenn ich jemanden nicht attraktiv finde. Und mit der Zeit merke ich ja da auch gewisse Präferenzen von Menschen die ich attraktiver finde als andere. Usw.

Und über die Zeit gibt das halt ne Sammlung an Merkmalen usw. Die meine Sexualität treffend beschreiben.

Mehr habe ich da nie gebraucht. Und sehe auch keinen Grund in Zukunft da mehr zu brauchen.

Selbst genauere Beschreibungen sind mit 3 sätzen wenn überhaupt so gut wie erledigt. Und entsprechend zutreffender als wenn man dem gegenüber noch irgendwelche Begriffe erklären muss die er gar nicht kennt. (Wenns jetzt über homo hete und bis hinaus geht)

Ich hab nicht danach gesucht also auch nichts gefunden. Ist halt wie es ist ^^

Ich war damals mit meiner Klasse in der Skischule für eine Woche. Am letzten Tag durften wir alleine fahren und ich bin mit meinem damals besten Freund (später boyfriend) zu zweit eine Piste herunter gefahren, er war schneller als ich und als ich unten angekommen bin saß er unten, gegen ein Geländer gelehnt und hatte eine Panikattacke. (mit Schnappatmung und so) Ich kannte das schon und hab versucht, ihn zu beruhigen. Und hab gefragt, was los sei und er sagte einfach nur: "F*** ich glaub ich hab nen Crush auf dich" Ich hab dann gesagt das alles gut ist und hab es hingenommen, im Gedanken, dass wir nicht zusammen kommen würden.

Abends (wir haben uns ein Bett geteilt) war ich noch wach, aber er nicht und dann hat er sich an mich ran gekuschelt. Ich hab in dem Moment nicht drüber nachgedacht, dass ich schwul sein könnte, sondern hab ihn einfach gelassen, weil ich ihn nicht aufwecken wollte (und vielleicht auch weil ichs einfach angenehm fand hihi).

Wir haben viel miteinander geschrieben und zu Valentinstag hat er mir eine Karte geschickt, mit Süßigkeiten und einem K0nd0m drin. Spätestens zu dem Zeitpunkt, habe ich es dann auch nicht mehr hinterfragt. Ich bin da aber auch sehr offen in dem Thema aufgewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sieben Jahre Glückliche Beziehung

idk2004485  07.04.2025, 16:32

Süß 🥰 sowas hätte ich auch gern

Es fing so mit 13/14 an da merkte ich das ich nicht nur Mädels toll fand, aber da meine Klasse mich damals schon mobbte, hab ich es verdrängt dieses Gefühl. Mit 17 auf der Berufsschule dann merkte ich es wieder da war ein boy in der klasse der war süß mit ihm konnte ich mir was vorstellen hab dies aber auch wieder verdrängt weil ich es nicht wahrhaben wollte.

Dann 2023 im alter von 24 Jahren verliebte ich mich das erstmal so richtig in einen jungen ubd war mir sicher ok ich bin tatsächlich bi.

Eine Kollegin sagte mir auch immer wieder sie wweos das ich bi bin

Sie meinte davor immer dchon du bist schwul du weißt es selber nur noch nicht, sie hängt immer noch daran.

Aber ich hab mir dann im letzten Jahr eingestanden das ich bi bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Bisexuell