Wie habt ihr eure erste Wohnung eingerichtet? Alles aufeinmal oder nach und nach?
11 Antworten
Wenn du anfängst, deine Wohnung einzurichten,dann mach einen Plan, was notwenig ist. Und kauf dann hochwertige, bzw. zeitlose Möbel, die du nach und nach ergänzen kannst. Hochwertig kann man auch im Gebrauchtmarkt erhalten. Prüfen und suchen.
Also gab natürlich Sachen, die immer noch dazu kamen (oder auch jetzt immer noch), aber eigentlich das meiste schon direkt. Hab halt so die Wochen vor dem Einzug quasi schon mal viel gesammelt (Ebay oder was die Familie so loswerden wollte) und den Rest dann vor allem mit einem großen Ikea Einkauf😅
Die erste Wohnung war eine Studentenbude - da konnte man nicht viel wirklich einrichten. Antwort also: alles auf einmal, war aber nicht viel, weil zu klein.
Ich wollte ab ca 14 Jahren nur Dinge geschenkt bekommen die man für eine eigene Wohnung braucht, daher hatte ich mit 20 Jahren fast alles zusammen. Brauchte somit nur noch eine Küche. Mein Bruder musste sich alles nach und nach kaufen.
Na schenken tut mir sicher keiner was. Da hast du Glück gehabt.
Warum einfach zu Weihnachten Geburtstag usw was für den eigenen Haushalt wünschen oder du kaufst es dir von dem Geld das du geschenk bekommen hast. Ist auch eine gute Aufgabe für dich weil du von dem geld nichts anderes kaufen solltest.
Ich hab vor allem den schweren Fehler gemacht, Geld für Spanplatten-Billigmöbel auszugeben,, obwohl massenweise Leute super hochwertige Massivholzmöbel einfach so verschenken und noch viel mehr andere gezwungen sind, sie schließlich zu verschenken, obwohl sie sie eigentlich verkaufen wollten.
Oder gar wegzuwerfen, weil die Wohnung zum Auszugstermin leer sein muss und sie es versemmelt haben.
https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638
Du solltest auch immer ein Farbchema haben, dann kannst du immer ergänzen,ohne dass es zu bunt oder durcheinander wirkt. Farbe kann man mit wechselnden Textilien einbringen. (Kissen, Decken, Vorhänge etc. die leicht auszuwechseln sind)