Darf man einfach so einbauschränke in die wohnung bauen?

5 Antworten

Selbstverständlich darfst du das, brauchst keine Erlaubnis. Bei Auszug musst du sie aber wieder entfernen.

Wenn du sie beim Auszug nicht wieder ausbauen willst, solltest du das auf jeden Fall abklären, ja.

Anniix389836
Fragesteller

Danke 🙏

Mache einfach. Das gehört zur normalen Wohnungsnutzung dazu. Mache das aber von 10 - 12 Uhr und von 15 - 18 Uhr.

Anniix389836
Fragesteller

Sowieso.

TeamplayerMicha  31.07.2022, 00:20
@Anniix389836

Du brauchst Deinem Vermieter nicht Bescheid sagen. Mein Vermieter hat 500 Häuser - wenn da alle wegen sowas anrufen würden...

Dazu benötigen Sie die Zustimmung des Vermieters.

Bauliche Veränderungen an der Grundsubstanz einer Mietsache, bedürfen der vorherigen Absprache und Genehmigung seitens des Vermieters!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

albatros  01.08.2022, 15:20

Das ist keine bauliche Veränderung, die der Erlaubnis bedarf.