Stühle für Esstisch?
Ich bräuchte Hilfe & zwar hab ich mir einen Esstisch gekauft, aber brauche noch passende Stühle! Meine Wohnung ist eher dunkel eingerichtet im Wohnzimmer, aber ich habe lange Gardinen die in einem ungefähren beige sind. Was würdet ihr mir empfehlen? Schicke auch ein Bild vom Esstisch. (Es sollten schon Stühle aus Stoff oder Samt sein)
4 Antworten
Leider ist die Zarge viel zu wuchtig worunter die Beinfreiheit leidet. Ich würde den Tisch nicht als Rsstisch nutzen wollen.
Hilfreich ist diese Maßkette:
- Achtung Unterhalb deiner Zarge brauchst du bis Oberkante Stuhl- Sitzhöhe mindestens 25cm!
- Auf Armlehnen solltest du verzichten sonst kannst du nicht richtig an den Tisch heranrücken
https://www.reuter.de/magazin/esszimmertisch-tischgroesse.html
Da
Embru macht Qualitätsmöbel, die wohl länger halten, als es die Menschheit tun wird.
Der Tisch ist aber nicht so schön.

Es sollten schon samt oder Stoff Stühle sein, wenn es geht, weil bin nicht so der Fan von Holzstühlen leider
Leider ist der Esstisch nicht unbedingt eine Schönheit, weshalb es zunächst nicht angebracht scheint Ihnen ein Luxusmöbel für die Stühle zu empfehlen.
Ich könnte mir aber dennoch den Mackintosh D.S. 3 Stuhl Reproduktion von Cassina oder gleichwertig vorstellen. Die Sitzfläche ist bespannt.

Was wird denn passend zum Tisch vorgeschlagen? Manchmal wird da ja was angezeigt.
Weiß fänd ich schwierig. Wenn da mal wer kleckert... Guck mal bei Vito Möbel.
Vielleicht was in grün oder gelb. Als farblicher Kontrast.
Dunkel graue Stühle. Hatte überlegt weiße Stühle zu holen aus Stoff, aber ich tu mich da grade etwas schwer.