wie habt ihr die radwende gelernt?

4 Antworten

Bei der radwende musst du, wenn du oben bist, deine Beine schließen und mit geschlossenen Beinen landen. Du kannst dir ja in Youtube ein paar Videos anschauen.

Wenn du viel übst dann schaffst du es irgendwann bestimmt

Ps: Es ist wichtig dass du dich mit den Armen abdrückst, dann kommst du auch viel einfacher wieder hoch

babyy10
Beitragsersteller

jaa danke hab ich auch schon gemacht nur mein problem ist es das ich die beine immer anwinkle :/

Versuche es damit. Dafür brauchst du jedoch Hilfestellung. Bei meinen Klassenkameraden hat es sehr gut geklappt. Ich habe es früher auch so gelernt. Also viel Erfolg 👝

Probier es damit - (Schule, Sport, turnen)

babyy10
Beitragsersteller

oki dankeschön :)

Ich hab mir immer vorgestellt ich würde Seitlich in den Handstand gehen und dann zur Seite umkippen :) wenn du das besser kannst nimm Anlauf und überspringe quasi das kurze Stehen im Handstand. Dann drückst du dich einfach noch kräftig mit den Armen ab und fertig ist die Radwende! Viel Spaß beim Üben, Turnmäuschen :)

Jahrelange Übung ums zu perfektionieren :D und außerdem brauchst du Abdruck, musst handstand können und einfach die beine ganz schnell nach oben ziehen...