Radschlag für Schule lernen?

3 Antworten

Ich kann zwar ein Rad, weiß aber nicht genau, wie ich es erklären soll 😨. Naja, einen Versuch ist es wert ...

1. Stell dich hin mit deinem starken Fuß mach vorne, der zweite ist in einer Linie dahinter.

2. Beug dich nach vorne und leg die Hände parallel zu deinen Füßen mit den Handflächen auf den Boden, also wenn - die Füße sind: - -✋✋. Das ist dann so eine Position, in der deine Hüfte ca. um 90 Grad gedreht ist.

3. Behalt dir diese Stellung in Erinnerung, geh wieder in die Ausgangsposition aus 1. und leg mit Schwung deine Hände wie in 2. auf den Boden. Drück dich ab, sodass du in eine Art Handstand gehst, durch den Schwung aber weiter zur Seite (bzw. aus der Sicht in 1. nach vorn) fällst und bestenfalls in genau der Position aus 1. auch wieder landest, nur ebeb spiegelverkehrt.

Ach ja, wichtig: Halte deine Beine in jedem Fall durch gestreckt, egal ob du hoch kommst oder nicht. Wenn du dann schräg bist, ist das gar kein Problem, hauptsache die Beine sind gestreckt (ich hab früher msl geturnt, daher weiß ich das)

Üb vielleicht im Garten, wenn ihr einen habt, oder auf Balkon, Terasse, Hof, Parkplatz o.Ä.

Am Anfang wirds nicht klappen, aber gib nicht auf! Wie heißt es noch so schön: Übung macht den Meister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rge737742
Beitragsersteller

Dannnkeeeee

Rge737742
Beitragsersteller

Wie alt bist du??!

Ihr müsst in 7 Tagen ein Rad lernen? Bisschen kurz.

Aber das wirst du schon schaffen:) Schau dir doch Toutorials (Hab ich das richtig geschrieben?😂) auf YouTube an. Zusätzlich kannst du dich noch täglich dehnen(Gibt's auch auf YouTube) Viel Glück :)

Guck mal auf YouTube. Da gibts bestimmt tutorials dafür