Radschlag lernen?

6 Antworten

Wenn ihr ne Bank oder nen Hocker habt, kannst du dich da mit den Händen aufstützen und versuchen beim abstoßen die Beine so weit wie möglich wie beim Rad hinzubekommen. Du kannst aber auch drausen im Garten üben - und Jemand fragen, ob er dir Hilfestellung gibt.

Übung macht den Meister,auch in diesem Fall.

nja wichtig ist eine gute körperspannung.

sobald deine erste hand ( bei mir ist es die rechte) den boden berührt musst du fest wie ein stein sein.

du brauchst auch sehr viel schwung dafür.

ab besten übst du das rad draußen wegen des platzes und nimm dir viel zeit.

duemile
Beitragsersteller

ja die körperspannung ist genau mein problem... die trainer meinten ich müsste viel mehr körperspannung aufbauen...

Fexosch1  24.04.2011, 19:41
@duemile

jap ohne klappts nicht.

nja da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.

wenn du viel übst wirsd du schon in 2-3 tagen einen fortschritt merken.