Wie habt ihr am besten in der Schule geschummelt?

8 Antworten

Wenn man einen Ringbuchblock hat, bleiben ja immer Reste beim Abreisen einer Seite dran. Da hab ich dann immer was draufgeschrieben.

Alternativ habe ich auch mit Bleistift den Stoff den ich nicht so gut konnte auf den Tisch geschrieben. Beim Austeilen der Arbeit legt man da den Blockdrüber und wenn man die Info nicht mehr braucht wischt man die mit dem Finger oder Radiergummi weg. Erfordert natürlich vor der Arbeit eine etwas größere Pause.

In der Oberstufe habe ich immer Doppelbögen zu Hause vorgeschrieben und, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, unauffällig während der Klausur herausgeholt und vor der Abgabe wieder eingesteckt.

Alternativ habe ich sonst einen kleinen Zettel geschrieben, diesen in eine Socke gesteckt und während der Klausur das Bein mit dem Zettel auf das andere Bein gelegt und die Socke heruntergezogen, um auf den Zettel zu schauen.

So oder so, einen Spicker sollte man immer schreiben - auch wenn man diesen gar nicht einsetzen muss/brauch -, da der Lerneffekt so auch sehr gut vorhanden ist und man im besten Fall gar nicht während der Klausur darauf zurückgreifen muss.

Gar nicht. Aber ich habe früher immer mitbekommen wie mein alter Sitznachbar sich mit Bleistift Notizen auf seinen Tisch geschrieben hat und sie leicht wegradiert hat, damit der Lehrer sie nicht sieht.

Gar nicht. Hatte es nicht nötig. 😉

Gar nicht. Ich konnte nämlich gut lernen. Lg