Habe bei Prüfung geschummelt : - (

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh auf das Angebot deines Lehrers ein und sag deinen Eltern die Wahrheit. Sei ehrlich, sag es tut dir Leid und dass du es nicht wieder machen wirst da du deine Lektion gelernt hast. Du wirst sehen was passiert. Desto eher du die Sache beichtest, desto besser. Dann hast du es hinter dir und kannst dich auf den anstehenden Test vorbereiten. Alles Gute! :-)

Samlerf
Beitragsersteller

Meinst du?

Ringoscarlett  22.04.2012, 20:17
@Samlerf

Der Lehrer hat doch, wie du sagst, schon eine Vermutung, dass du geschummelt hast. Es wird dir kaum Vorteile bringen, wenn du jetzt den Mund hältst. Beim nächsten Test stehst du wieder ohne Hilfe da. Und vielleicht kommt es am Ende ohnehin raus – auf welche Weise auch immer. Jetzt hast du noch die Möglichkeit, das Richtige zu machen und das Ganze mit einer Woche Nachsitzen und einmal Nachschreiben zu beenden.

Samlerf
Beitragsersteller
@Ringoscarlett

Hmm ja, da hast du wohl Recht! Ich schätze Nachsitzen ist ein annehmbarer Preis und mit einem reinen Gewissen, lebt es sich leichter. Vielen Dank!

Samlerf
Beitragsersteller
@Ringoscarlett

Ich danke dir! Du hast mir sehr geholfen, drum hab ich deinen Rat auch befolgt. : - )

Gib das nicht zu, es gibt keine Beweise. Lass den scheisss Block verschinden, schmeiss ihn irgendwo in der Stadt in den Mülleimer weit weg von deinen normalen Wegen.

Deine Eltern provozieren so ein verhalten, dein Lehrer is zu dumm auf sein Zeug zu achten.

Und mal ganz ehrlich, ich hätte in deiner Position nicht Anders gehandelt.

Und dass du ein schlechtes Gewissen hast zeig schon, das du kein schlechter/skupelloser Mensch bist.

Und ich hoff für Dich das dein Lehrer nicht bei GF ist und das liest xDD

Samlerf
Beitragsersteller

Ja? Meinst du?Hmm, stimmt schon...

Mach das und sage Deinen Eltern das kommt davon das sie so viel Druck gemacht haben.

SutraftGini  22.04.2012, 19:20

ja und dann kannste dir das ewig von deinem Bruder anhören und deine Eltern treten dir noch in den Arschh!

die arme...die einen sagen mach's, die and'ren sagen mach's nicht...wie soll sie sich so entscheiden können...

Ok ist es zwar eigentlich nicht, weil das schon ein bißchen mehr ist, als der gut, alte Spickzettel. Ich würds aber trotzdem nicht zugeben. Schon allein, weils ich's irgendwie dreist von dem Pauker finde, schon bei einem bloßen Verdacht mit Nachsitzen zu drohen.Soll er sich doch lieber mal schön schwarz ärgern... Politikerin kannst du dann aber nicht mehr werden, siehe Guttenberg... D