Bei der Matura geschummelt?

2 Antworten

Es soll sogar Lehrer geben, die ihren Schülern vor der Matura gewisse Themen "ans Herz legen". Schließlich ist es auch für den Lehrer ein gutes Zeugnis, wenn seine Schüler gut abschneiden:)

Wäre vielleicht unklug, damit herum zu prahlen.

Das Abitur (in D) bzw. die Matura (in A) kann man auch nachträglich aberkannt bekommen. Passiert wahrscheinlich eher selten, aber ...

Ich habe in der Schule sicher auch ab und zu gemogelt. Beim Abi wäre mir das Risiko zu groß

CapMex18
Beitragsersteller

True, kurze Frage wie lernt ihr so für die Matura. Like für die Kreuzaufgaben. Denn meistens fühl ich sind die anders als die Aufgaben im Buch (hab mir nämlich die vergangenen Maturas angeschaut)