Blickwechsel 06. September 2024
Blickwechsel – Deine Fragen an eine Endometriose-Patientin
Alles zum Blickwechsel

Wie haben Sie es bemerkt, dass Sie Endometriose haben?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Obito521, Danke für Deine Frage!

Die ersten Symptome hatte ich bereits mit 14. Ich hatte damals immer sehr starke Schmerzen und Blutungen; Schmerzen bereits vor Einsetzen der Periode. Das war das erste Indiz für die Krankheit. Später kamen Symptome wie anhaltende Müdigkeit, Schmerzen im Bauch und unterem Rücken, Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gelenkschmerzen und sowas dazu.

Allerdings wurde mir immer eingeredet, dass das völlig normal sei. Bis ich irgendwann zu meiner Frauenärztin gegangen bin, diese hat dann die Verdachtsdiagnose gestellt.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage!

LG