Blickwechsel 06. September 2024
Blickwechsel – Deine Fragen an eine Endometriose-Patientin
Alles zum Blickwechsel

Unter welchen Beschwerden leidest du wegen der Endometriose und was tust du dagegen?

1 Antwort

Hallo croissantcrepe (nochmal ☺️), Danke für Deine Frage!

Vorweg: Ich bin in Behandlung und meine Entzündungsherde wurden operativ entfernt, dadurch geht es mir etwas besser. Da die Krankheit chronisch ist, ist das aber beides keine dauerhafte Lösung.

Die häufigsten Symptome, die bei mir nach wie vor auftreten, sind folgende:

ahnhaltende Müdigkeit, Kopf und Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen, teilweise Atembeschwerden und manchmal Übelkeit.

Dagegen machen kann ich nicht wirklich was, außer, mich zu schonen, so gut wie es geht und mich gesund ernähren.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!

Lg

croissantcrepe
Beitragsersteller
ahnhaltende Müdigkeit, Kopf und Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen, teilweise Atembeschwerden und manchmal Übelkeit.

Es ist schlimmer, als ich dachte! 😯

Starlight03  06.09.2024, 17:58
@croissantcrepe

Da kommt noch einiges hinzu, das kannst du ja mal nachschauen, wenn du magst! Ja, das überrascht viele! Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich :)

lillyrose91  06.09.2024, 19:12
@Starlight03

Darf ich fragen ob du trotzdem deine Periode hast? Habe auch Endo. Ich nehme zb die Visanne im Langzeitzyklus, habe keine Periode und dadurch auch keine Symptomatik mehr. Liebe Grüße.

Starlight03  06.09.2024, 21:05
@lillyrose91

Klar darfst du! Meine Periode bleibt aus, wobei es manchmal zu Zwischenblutungen kommt.

lillyrose91  06.09.2024, 21:46
@Starlight03

Ah okay. Danke dir für deine Antwort. Man lernt echt nie aus. Das es diese Konstellation auch gibt wusste ich gar nicht. Liebe Grüße und alles Liebe für dich. 🙂