Wie haben sich eure Eltern kennengelernt oder Großeltern, (falls ihr es wisst)?

7 Antworten

Mein Vater war jung und ist aus Kosovo aus dem Krieg geflohen. In der Schweiz hat er dann meine Mutter kennengelernt. Er hat ihr albanisch gelernt und meine Mutter hat ihm deutsch beigebracht.

GivenTaken
Beitragsersteller

Meine Mutter hat meinem Vater auch Deutsch beigebracht. Mein Vater ihr etwas Slowakisch und besser Französisch. :)

Über eine Annonce in der Zeitschrift meiner Kirche (neuapostolisch). Meine Mutter hatte sie aufgegeben und mein Vater fand sie toll. Sie haben sich geschrieben und dann verabredet und es hat wohl sofort gepasst.

GivenTaken
Beitragsersteller

❤ :)

Mein Papa fotografiert (Hobby) und hatte ein Shooting mit meiner Mama. :)

Das haben sie halt öfter gemacht und sind dann irgendwie zsm gekommen. (Kp XD)

Dadurch ist meine Mama sogar Fotografin geworden, was ich ganz cool finde. :D

GivenTaken
Beitragsersteller

Oh wie schön. :)

Hi.

Ich mache es kurz und knapp

Meine Oma hat meinen Papa gezwungen meine Mum zu heiraten🤦🤦🤦

Aber mein papa wollte sie sowieso heiraten, weil ersie geliebt hat :)

Andersherum auch natürlich.

GivenTaken
Beitragsersteller

Na so eine Oma...würde sie gerne kennenlernen. Irgendwie. 🤦‍♀️ Sie ist bestimmt cool, kam gerade so ein Gefühl in mir hoch. ✨🤗😂

,,Aber mein papa wollte sie sowieso heiraten, weil ersie geliebt hat :)'' 🥰

Mama war auf einer Tanzveranstaltung, und ein "Verehrer" war ihr ein bisschen aufdringlich. Als dann "Damenwahl" kam, schnappte sie sich daher absichtlich nicht diesen, sondern einen, der eher ein bisschen am Rande gewesen war. Tja, und das war letztendlich dann mein Vater.