Wie Haaröl richtig benutzen?

2 Antworten

"Wie Haaröl richtig benutzeen?"

Generell trägt man nach dem Haarewaschen zwei oder drei Tropfen oder einen Pumpstoß Haaröl in den feuchten Längen und Spitzen auf.

Den Haaransatz sollte man dabei unbedingt aussparen, da das Öl nur für Frizz in den Haarlängen geeignet ist. Der Ansatz kann sonst schnell zu fettig werden.

Den Anti-Frizz-Effekt von Haaröl kann man auch bei fliegenden, trockenen Haaren zwischendurch nutzen. Dazu vertreibt man einen einzigen Tropfen Öl zwischen den Handflächen und streicht einmal sanft über die fliegenden Haare.

WiIchtig ist, mit Haaröl generell sehr sparsam umzugehen, da sich bei einem Übermaß von mehr als maximal drei Tropfen bzw. bei der Trockenanwendung von einem Tropfen der gewünschte Effekt nicht einstellt!

Die goldene Regel lautet: Weniger ist mehr! Vor allem, wieviel Haaröl den Haaren guttut. Als Leave-in, Spitzenfluid oder Hitzeschutz kann man es regelmäßig, aber nicht täglich verwenden!

Tipp: Haaröle auf Silikonbasis sind nicht wasserlöslich, deshalb sollte man parallel dazu einmal pro Woche ein tiefenreinigendes Shampoo verwenden!

Woher ich das weiß:Hobby

Das Glossy & Long Öl von Balea hat keine so guten Inhaltsstoffe, besonders, wenn die Haare schon gefärbt wurden.

Isododecane, C11-13 Isoalkane, Dimethiconol, Isohexadecane, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Dimethicone, Helianthus Annuus Seed Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Parfum, Trisiloxane, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Geraniol, CI 40800

Durch die vielen Silikone ist die Spreitfähigkeit nicht gegeben, dass das Öl in Deine Haarcuticula eindringen kann. Es liegt auf den Haaren und bildet einen Silikonfilm.

Ich kann Dir Arganöl empfehlen, das dank seiner besten Spreitfähigkeit vom Haar aufgenommen wird, ein Feuchtigkeitsbooster ist.

Bild zum Beitrag

https://www.asambeauty.com/ahuhu-essential-anti-age-elixir-mit-redensyl-100ml.html?utm_medium=sea_shopping_pmax&utm_source=google-de&utm_campaign=DE_08_PerfMax_Hero-Items&innkeepr_id=16640720863&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI2pqG0PL6iAMVGJmDBx1yrTtiEAQYBiABEgLECPD_BwE&et_uk=ff5c0580d8374fb2ac39e795b89d1e8f

Der Shop hat immer wieder Angebote und % Aktionen.

Dieses Öl ist frei von schädigenden Stoffen und Parfüm und ich verwende es seit Jahren, entweder im handtuchtrockenen Haar, oder auch in den trockenen Spitzen.

Es ist sehr sparsam.anzuwenden. nach der Haarwäsche verreibst Du 2-3 Tropfen in Deinen Handflächen und arbeitest es in die handtuchtrockenen Haare ein.

Das Arganöl wirkt sehr durchfeuchtend, deshalb darf es auch auf die Kopfhaut gegeben werden, da es nicht fettig ist.

Die Kopfhaut ist im Winter sowieso trockener durch die Heizungsluft.

Dann trocknest Du Deine Haare. Sie sind damit auch gleich gegen Hitze geschützt.

Du kannst auch bei trockenen, fliegenden Haaren 2 Tropfen in Deinen Handflächen verreiben und in die Längen einarbeiten.

Glanz, Glätte und durchfeuchtete Haare sind das Resultat.

Auch wenn das Öl hochpreisiger ist, als die Silikonprodukte der Drogerie, so wirkt es gründlich und unerstützt gesunde Haare.

Wenn Du silikonhaltige Haaröle anwendest, so ist der ganze Benefit dahin, wenn Du zur Reinigung ein Tiefenreinigungsshampoo anwenden musst, das die Haare sehr austrocknet und porös macht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Haare, Haarpflege)