Haaröl über Nacht einwirken lassen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfetten musst Du sie nicht, bekommst das dann schwer wieder raus. Auf trockenem Haar sowieso nicht. Stinkt auch wie die Pest. Das Öl wird täglich in die Haare gegeben - nicht auf die Kopfhaut. Mach die Hände schön nass, ein paar Tropfen Öl drauf, Hände solange reiben, bis es eine Emulsion gibt und dann in die Haarlängen einmassieren. Danach schön durchbürsten. Dann einen Zopf oder Dutt machen. Einen Frottee-Turban drüber, wenn Du es über Nacht machten möchtest. Normalerweise machen das Langhaarige täglich vor dem Frisieren, damit die Haarfrisur besser sitzt und schön glänzt.

Viele Inderinnen wickeln ihr Haar einfach ein ein Tuch ein - es gibt da so eine Turban-Rolltechnik bei der am nächsten Tag auch ganz hübsche Locken rauskommen. Anscheinend wirkt das Öl auch besser, wenn es warm gehalten wird von der aufgefangenen Kopfwärme.

Meine Meinung dazu: Das Haar braucht kein Fett, sondern Feuchtigkeit und ich glaube nicht dass es etwas bringt. Um das Fett rauszubekommen musst Du Dein Haar mehrmals hintereinander einshamponieren - und schon ist der Pflegeeffekt dahin...

BiiTCHPLEAS3
Beitragsersteller

Dann hat man schöne Locken, die man aber eh wieder rauswaschen muss da das Öl noch drin ist..

FlyingCarpet  09.07.2014, 00:40

Das stimmt. Das Haar muss feucht sein, oder wie ich beschrieben habe, die Hände nass machen und das Öl zu einer Emulsion reiben. Das ist mit der Haut genauso, Öl nicht auf trockene Haut, sondern in Verbindung mit Wasser. Sonst fehlt die Feuchtigkeit. Das indische Öl bleibt auch mehrere Tage drin, die Haare werden höchsten 1 x pro Woche gewaschen. Bei den wirklich Langhaarigen alle 14 Tage.

Ziehe zwei Kissenhüllen übereinander über das Kissen und wechsele sie morgen wieder, fertig.

BiiTCHPLEAS3
Beitragsersteller

Zum Glück habe ich das nicht gemacht, sondern ein altes Handtuch drunter.. Und siehe da das Öl hat das Handtuch an manchen Stellen "gebleicht"

huhu ! lege doch ein handtuch auf dein Kissen , vertägst du das haaröl überhaubt versuch es doch erst mal mit einer kleinen stelle nicht gleich den ganzen kopf hab da schön von bekannsten erfahren das es zu hautjucken kam .. wünsch dir alles gute

Leg dir einfach ein handtuch auf dein kissen ;)