Rosmarin Haaröl bei gesundem Haar benutzen?
Hallo,
kann man Rosmarinöl auch aufs gesunde Haar auftragen?
Und lässt man das 15 Minuten einwirken und dann abwaschen oder kann man das vor dem Schlafen gehen auftragen und morgens abwaschen?
Was soll ich benutze: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-alterra-naturkosmetik-haar--und-kopfhautoel/p/4068134009579
4 Antworten
Ja kann man
- Mische dafür zunächst einen Esslöffel des Basisöls mit fünf Tropfen Rosmarinöl und massiere die Öl-Mischung sanft in deine Kopfhaut ein. Lasse das Öl anschließend für ein paar Minuten einwirken und wasche deine Haare anschließend mit einem möglichst milden Shampoo
Die Antwort darauf ist für viele sicher enttäuschend. Denn: Auf die Wachstumsgeschwindigkeit der Haare haben wir keinen Einfluss.
- Der Wachstumszyklus der Haare ist genetisch bedingt. Er unterscheidet sich von Mensch zu Mensch nur geringfügig, so gibt es etwa Unterschiede zwischen europäischem, afrikanischem oder asiatischem Frauenhaar. Im Schnitt wächst jedes Haar etwa einen Zentimeter pro Monat.
- Wer sich statt seiner Kurzhaarfrisur lieber lange Haare wünscht, muss sich also gedulden, denn: Das Haarwachstum lässt sich nicht von außen beeinflussen.
Quelle: https://www.nivea.de/beratung/schoene-haare/haarwachstum-beschleunigen
Man sollte Öle nie über Nacht einwirken lassen, da sie die Haare aurquellen lassen.
Rosmarinöl hat keinen Benefit für die Haare, ich würde es nicht anwenden.
Alles Gute für Dich.
hast du es mindestens ein Monat ausprobiert?
Nein, es ist verschwendete Zeit und Geld.
Die Inhaltsstoffe sind mit dem Soja Öl an erster Stelle , danach Sonnenblumenöl, das in den Salat gehört und nicht auf den Kopf, diese Inhaltsstoffe bringen für die Haare keinen Benefit. Limolene und Linalool gelten als Allergieauslöser.
GLYCINE SOJA OIL*, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL*, COCO CAPRYLATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL*, PERSEA GRATISSIMA OIL*, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL*/**, TOCOPHEROL, LIMONENE**, LINALOOL**.
Du weißt schon das die Öle feuchtigkeitsspenndend sind und reich an Vitamen haben und daher ein nutzen haben
Klar sind die Öle verwendbar in der Küche, bringen aber nichts auf em Kopf, dennie haben eine schlechte Spreitfähigkeit und können deshalb vom Haar nicht aufgenommen werden, liegen nur oben auf und quellen die Haar auf. Arganöl hat eine gute Spreitfähigkeit und wird aufgenommen.
Selbstverständlich kannst du das. Das wäre eine ideale vorbeugende Haarpflege.
Es braucht auch seine Zeit bis man Veränderungen sieht