Wie guter Partner sein als Mann?

sensitiv25  21.06.2024, 17:13

Welche Art hast du denn?

SaperStrep
Beitragsersteller

Einen vermutlich zu weichen Kern.

sensitiv25  21.06.2024, 17:20

Bedeutet das, die Anbahnungsphase bleibt meistens erfolglos?

SaperStrep
Beitragsersteller

Nein, nach ein paar Wochen bis wenigen Monaten.

sensitiv25  21.06.2024, 17:25

Verliert nur sie das Interesse oder ihr Beide?

SaperStrep
Beitragsersteller

In der Mehrheit der Fälle sie.

sensitiv25  21.06.2024, 17:38

Wie lautet die Begründung wenn "sie" geht? Oder wirst du geghostet?

SaperStrep
Beitragsersteller

Nein das nicht. Meistens merke ich das schon an Kleinigkeiten im Vorfeld. Dann kommt in etwa - hör mal, ich glaube das passt nicht so richtig. Zum Beispiel.

sensitiv25  21.06.2024, 17:55

Hast du in deinem Leben Aufmerksamkeit und Liebe von deiner Familie erfahren?

SaperStrep
Beitragsersteller

Jein.Ich will nicht klagen, komme aber dennoch nicht aus dem optimalsten Elternhaus.Es haben Dinge davon gefehlt, andere davon wurden übertrieben.Es geht aber deutlich schlimmer.

sensitiv25  21.06.2024, 18:18

Ich zeige Interesse für deine Situation, und du antwortest nur aus Höflichkeit. Denke mir " Der hat kein Interesse an diesem Gespräch".

Wie siehst du das?

SaperStrep
Beitragsersteller

Wie kommst du denn darauf? Ich antworte zum Beispiel ohne eigene Fragen und kurz,weil hier der Nachfragenbereich ist.Ich bin dir dankbar für dein Interesse. Glaube mir das.

sensitiv25  21.06.2024, 18:34

Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt

SaperStrep
Beitragsersteller

Dafür danke ich Dir! Und nehme sie dankend an.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass es an deiner Art liegt? Solange du höflich, aufmerksam und aufricht bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Das andere ist, dass es eine emotionale Verbindung geben muss zwischen dir und deinem Love interest. Das ist dummerweise etwas, was man nicht "machen" kann - es entsteht zwischen zwei Menschen oder es entsteht nicht.

Was man tun kann, ist, es zuzulassen. Wenn man zu verkopft an die Sache rangeht, dann können keine Gefühle entstehen, und dann passiert auch nichts.

Und so ätzend das ist - und wir alle wären froh, es wäre anders - kein Mensch weiss, warum es zwischen zwei Menschen "funkt" oder warum nicht, obwohl alles sonst passen würde.

Ich glaube also eher nicht, dass es an deinem Verhalten liegt, sondern einfach daran, dass die Richtige noch nicht dabei war - diejenige, mit der es funkt und eine Verbindung entsteht und damit ein gegenseitiges Interesse, sich umeinander zu bemühen und etwas aufzubauen, was beide glücklich macht.

Auch wenn das irgendwie auch keine "Anleitung" ist, hoffe ich, dass es trotzdem weiterhilft.

w49

SaperStrep
Beitragsersteller

Es hilft. Dankeschön!

LastDayofEden  21.06.2024, 17:51
@SaperStrep

Das freut mich sehr! 😀

Doch, einen kleinen "Geheimtipp" habe ich dir noch wirklich: Wie gesagt, man weiss nicht, warum es manchmal "funkt" und manchmal einfach nicht. Aber man hat herausgefunden, dass Menschen sich eher verlieben, wenn sie gemeinsam etwas Aufregendes erleben.

Ich selber kann bestätigen, dass ich auf diese Weise mit vielen Männern "angebandelt" habe.

Das Entscheidende ist, dass, wenn ein grundsätzliches Interesse aneinander besteht, dass man wortwörtlich dafür sorgt, dass man Herzklopfen bekommt.

Das muss nun weiss Gott nichts Exotisches sein - du musst nicht Bungeejumping mit ihr machen oder so! Aber etwas, was ein bisschen aufregend und romantisch ist, so dass die Gefühle die Möglichkeit haben, aufzuflammen.

Wichtig ist, dass es für dich und deine Angebetete stimmt. Manche finden ein wunderschönes Candlelight-Dinner beim Italiener romantisch genug, dass schon ein Glas Wein dazu reicht, um noch die letzten Reste von Zweifel wegzublasen und sich auf das Abenteuer "Liebe" einzulassen!

Andere sind etwas anders veranlagt: Es kann auch Spass machen, miteinander auf eine Rodelbahn zu gehen, zusammen Schlittschulaufen zu gehen (es ist noch besser, wenn man es nicht kann!), zusammen auf einen Turm zu klettern und von schwindelerregender Höhe schaudernd in die Tiefe zu blicken, miteinander eine ungewöhnliche oder auch besonders schöne Ausstellung anzusehen und so weiter.

Das Entscheidende ist, dass es etwas ist, was Gefühle weckt, die ihr gemeinsam erleben könnt, so dass sie eine Chance haben, sich zu verbinden.

Ausserdem gibt das einen Haufen Gelegenheit, mit deiner Angebeteten Körperkontakt aufzunehmen, ohne aufdringlich zu wirken: Hilf ihr aus dem Mantel, biete ihr deinen Arm an, fang sie auf, wenn sie stolpert (deshalb ist es besser, wenn man es nicht kann beim Schlittschuhlaufen 😉), du darfst sie in der Ausstellung am Arm berühren, um sie auf ein besonders spektakuläres Ausstellungsstück hinzuweisen, ohne dass das merkwürdig wirkt.

Körperkontakt ist enorm wichtig und relevant, um herauszufinden, wie man aufeinander reagiert und um Gefühle entwickeln zu können. Womöglich warst du bisher zu zurückhaltend, weil du keinen Fehler machen wolltest - und so konnte auch nichts entstehen.

Diese Unternehmungen sind aber auch eine Gelegenheit für dich, deiner Angebeteten zu zeigen, welcher Partner zu für sie sein möchtest. Denn bei all diesen Aktivitäten gibt es viele Gelegenheiten, ihr die starke Schulter zu bieten, die @ichweissnetwas beschrieben hat - und das, ohne aufdringlich zu wirken.

Ein kleines Abenteuer dieser Art kann euch zeigen, wie ihr als Paar harmoniert und ob es das ist, was ihr sucht. Denn das Leben ist auch ein Abenteuer - und da ist es doch gut zu wissen, dass man einen Partner, eine Partnerin an seiner Seite hat, die mit einem durch Dick und Dünn geht!

Und ein solches Date ist quasi eine "Gratisprobe", um mal auszuprobieren, wie man miteinander unterwegs ist und ob man sich mehr davon wünscht.

Ich hoffe, das hilft nochmals ein gutes Stück weiter! 😀❤️

SaperStrep
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ich daaanke dir!!! ❤️ Das ist wirklich extrem hilfreich und super nett!! Dankeschön!!

LastDayofEden  21.06.2024, 17:59
@SaperStrep

Gerne! viel Spass und Erfolg mit deinen nächsten Dates! 🤗❤️

(Und ich glaube, ich sollte mal anfangen, ein Buch zu schreiben 😆😁).

LastDayofEden  24.06.2024, 12:34
@SaperStrep

Danke dir für den Stern! Alles Liebe und Gute für dich und viel Erfolg beim nächsten Date! 🤗

Sei für die Frau ein Fels in der Brandung.

Und das meine ich wirklich so. Jemand an den sie sich anlehnen kann falls sie es braucht. Jemand den sie um hilfe fragen kann wenn sie es braucht.

Wichtig dabei ist nur, warte bis sie hilfe will und erdrücke sie nicht damit.

Und noch wichtiger. Respektiere deine Frau.

So auf die Art bin ich für meine Frau zumindest der absolute Traummann.

Ich bin immer da wenn sie mich braucht. Und wenn nicht. Dann haben wir gemeinsam Spaß am leben.

Ach eine Sache noch. Betrachte sie aus dem Blickwinkel, dass sie an deiner Seite steht und ihr ALLES gemeinsam angeht. Als Team.

Niemals auf die eigene Frau herabblicken. Machen leider viele Männer. Das sie denken sie wären der King und die Frau wäre ihre Untergebene, um es mal übertrieben auszudrücken.

Naja du weißt sicher was ich meine. Ihr seid ein Paar, also verhalte dich auch entsprechend ihr gegenüber.

LastDayofEden  21.06.2024, 17:28

So bist du glaube ich für JEDE Frau ein Traummann! Sehr schön geschrieben. Mein Liebster ist auch so. Ihr seid einfach Perlen auf dieser Welt. 🤗❤️

Dass er mich respektiert, mir zuhört, mich unterstützt, mich ernst nimmt