Wie guten Eindruck machen in neuer Klasse?

Oh hab ich vergessen zu erwähnen

Bitte begründet eure Antwort

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sei einfach du selbst 67%
Sei sehr nett 17%
Sei auffallend 17%
Sei zurückhaltend 0%
Sei angeberisch 0%
Sei Arrogant 0%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sei auffallend

"Sei einfach du selbst" ist schön und gut; die meisten werden dir das empfehlen, aber die Wahrheit ist, dass dieser Ratschlag wertlos ist.
Du hast bessere Chancen darauf, gut aufgenommen zu werden, wenn du dich offen und aktiv gibst, unabhängig davon, ob das deinem ureigenen Wesen entspricht. Vielleicht hast du Glück und jemand aus dem Klassenverband ergreift die Initiative und versucht, dich einzuweisen oder einzugliedern, aber davon kann man nicht ausgehen. Wahrscheinlich musst du dich selbst aktiv eingliedern, am besten direkt in eine Gruppe.
Mein Rat ist "Sei ein Mensch, den andere gerne um sich herum haben wollen."

Mineroderechte
Beitragsersteller

Oh habe ich auch vergessen zu erwähnen, ich komme nicht in eine neue Schule sondern alle Klassen in meinem Jahrgang werden aufgeteilt wegen Fremdsprachen/G8 und G9 so daß ich am ende nur noch mit 4 aus meiner jetzigen Klasse in einer Klasse bin.

Sei einfach du selbst

Niemand wird dein richtiger Freund sein, wenn du dich verstellen musst.

Sei sehr nett

Rede mit allen, die mit dir reden...