Wie gut sollte man in englisch sein?

4 Antworten

Das kommt wohl sehr drauf an, wo du arbeitest. Je grösser und internationaler das Unternehmen, desto mehr Englisch wirst du können müssen.

Das kommt ganz auf den jeweiligen Empfangsposten an. In Firmen mit viel Internationalem Kundenstamm reicht das wohl nicht.

Irgendwo uffm Dorf wo alle 3 Schaltjahre mal ein ausländischer Kunde kommt, da braucht man dann gar kein englisch.

In der Regel sollte man aber schon so gut englisch sprechen, das man dem Kunden seine Fragen beantworten und ein lockeres Gespräch führen kann.

Je nach dem. Desto größer der dein Betrieb ist desto besser sollte natürlich auch dein English sein. Beim Goldenen Fuchs um die ecke erwartet niemand gutes englisch. Im Hilton allerdings schon.