Warum sprechen viele Deutsche kein Englisch?
Ich meine, dass viele jungendliche Menschen fast kein Englisch sprechen können wenn Sie zum Beispiel einen fremden treffen. Z.B in Holland sprechen fast alle Englisch und sogar noch Deutsch ?!. Wo lieg es denn? .
Danke im Voraus.
14 Antworten
Weil sie es nicht gelernt haben. Bei älteren Generationen gehörte das noch nicht zum Standard-Unterricht. Gerade auch in der DDR wurde eher russisch unterrichtet.
Gut wäre immer das Kinder lernen das sie nur die Grundkenntnisse lernen, egal ob es Mathe ist, die Muttersprache. Am Ende sollte sich jeder selbst etwas beibringen. Wer ständig etwas lernt, lernt anderes viel schneller. Hausaufgaben sind lästig. Wenn man aber seine Noten verbessern könnte ist die bessere Note der Lohn. Die älteren könnten den jungen Leuten zeigen wie man gut oder besser lernt. Ich finde das wird viel zu selten gemacht.
Ich finde 5en und 6en zu schreiben müßte nicht sein.
Das sehe ich anders. Alle Schüler (bis auf wenige Ausnahmen im Saarland) lernen Englisch in der Schule. Es gibt aber auch Leute, die Englisch nicht mögen, das muss man auch akzeptieren.
Ich sah nie warum ich mehr in der Schule lernen müßte als eine Note beim Test zu erhalten. Es gibt Irische Kneipen. Ich war mal auf einem Tag der offenen Tür bei einem Amerikanischen Flugplatz in Deutschland. Ich fragte was sich da buntes dreht, durch das geöffnete Fenster. Ich fragte mit wenigen Vokabeln, es ging - aber sehr schlecht :-)) Die Lehrerin hätte erklären können ob man 5 mal oder 30 mal mehr Vokabeln lernen müßte um flüssiger reden zu können. Ich träume immer von einem Urlaubsort in Deutschland wo ein Tag Deutsch gesprochen und geschrieben wird und den nächsten Englisch, den nächsten wieder Englisch. Davon träume ich.
Warum sollte ich Englisch sprechen? Im normalen Alltag sehe ich dazu keine Veranlassung.
Außerdem können viele Deutsche nicht mal mehr richtiges Deutsch. Das ist schon anstrengend genug denen zuzuhören.
Da muß ich auch nicht zwingend. Aber ich selbst finde das für mich sehr störend. Ich würde gern mal nach Australien fliegen oder Amerika.
Ich würde gern programmieren können und heute ist vieles übersetzt, aber früher weniger.
Etwas lernen ist auch Gehirnjogging und kann Spaß machen.
Am Flughafen hatte ich eine Begegnung mit Englisch sprechenden, im Parkhaus und in der Riesenrad-Gondel. Ich brauche auch nicht Englisch, fände es aber besser für mich.
Während in vielen anderen Ländern Engl Filme und Serien untertitelt werden, leisten sich die Deutschen die Synchronisation. Daher lernt man nur in der Schule Englisch
weil jeder in cs go Russisch spricht
Laufe Du mal zum Spaß öfters im Flughafen-Terminal herum. Da gibts selten Leute die etwas fragen.
Wer sich mit Computer-Programmen befasst wird oft Englische Texte sehen die das Programm erklären.
Wer ein Produkt vermarten will bietet oft Englische Texte an zur Erklärung und hat damit ein vielfaches möglicher Kunden.