Bist Du in Deiner Freizeit lieber aktiv oder ruhst Du Dich aus?

13 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich bei mir, wenn das Wetter gut ist, bin ich draußen im Garten, und dort Mühe ich auf, das ist meine Freizeiterholung, die an erster Stelle steht.

Bild zum Beitrag

Dort gibt es zwar immer was zu tun, denn das Unkraut gedeiht schneller als meine Pflanze, aber ich nehme mir auch die Zeit, um mich unter dem großen Walnussbaum mit der Liege in den Schatten zu legen und einfach das Grün der Landschaft zu genießen.

Die andere Freizeitbeschäftigung, die wir als Paar zusammen ebenfalls gerne machen ist, dass wir gerne Musik hören, und deshalb zu Live Musik Events hier im Umkreis gehen und jetzt im Sommer ist ständig überall Musik, so dass es schon zum Freizeitstress werden kann, wenn man das ganze Wochenende über Musik genießt.

Musik gibt Kraft und ist etwas für die Seele, und man freut sich die ganze Woche darüber, dass man wieder das nächste Event hat.

In der anderen Zeit, wo keine Verpflichtungen im Haushalt sind oder sonstiges, also in der Freizeit bin ich viel hier auf der Plattform untersuche, Usern, die Fragen haben, hilfreich zur Seite zu stehen, mit meiner Lebens- und Berufserfahrung, oder durch Recherchen.

So ist meine Freizeit voll ausgelastet, und ich profitiere mit Ausgeglichenheit, Kraft und Freude davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freundschaft, Freizeit)

Körperlich ja, geistig bin ich gerne beschäftigt.

Kommt drauf an was du unter "ausruhen" und "aktiv sein" definierst. Denn bewegen tun wir uns immer, wir führen immer eine aktivität aus, aber sie sind eben unterschiedlich anstrengend für uns. Und ich finde auch die definition von freizeit ziemlich relativ. Viele haben meiner meinung nach keine richtige freizeit, weil ich definiere freizeit unter ausruhen, also das machen, was einen entspannt. Ich meine eigentlich bedeutet das wort was anderes, ist aber wie gesagt schon etwas relativ. Zb. Meine oma ist rentnerin, hat aber meiner meinung nach nie freizeit, weil sie ein eigenes grundstück, 2 gärten und ein großes haus hat. Und sie wird auch sehr oft von ihrer familie besucht, weshalb entspannen da eigentlich nicht möglich ist. Ob das jetzt "neflix und chill" ist oder "ich verbring draußen mit meinen freunden zeit" um dich zu entspannen, kommt auf dich an. Wenn du kein "menschen-mensch" bist ist neflix und chill dein ausruhen, aber wenn du nur spaß mit freunden haben kannst, ist das deine freizeit.

Das sit ganz verschieden. Es kommt darauf an, was an den Tagen davor passierte und was in den Tagen darauf ansteht.

Kommt darauf an, wie die Arbeit war. Wenn ich komplett am Arsch bin, dann ruhe ich mich auch mal aus. Aber insgesamt bin ich lieber auf Achse und nutze meine Zeit mit etwas sinnvollem.