Wie gut seid ihr in der Schule (gewesen)?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sehr gut 31%
Gut 31%
Okay 22%
Nicht so gut 13%
Schlecht 3%
Absoluter Versager 0%

11 Antworten

Sehr gut

Jetzt muss ich auch mal ein bisschen angeben. ;-)

Abitur 1975: Schnitt 1,2 (Bayern)

Ist also schon ein paar Jahre her. :-))

Ich habe nach dem minimal Prinzip meine Schulzeit verbracht.

von der 6. klasse bis zur 11. klasse war mein Ziel überall eine 4 zu schreiben, damit ich weiter komme.

dafür hat es eben gereicht, die Hausaufgaben in der Früh im Bus schnell zu machen und auch im bus für die anstehende Arbeit zu lernen. Das hat bei mir gereicht für eine 4.

in der 12. habe ich mich bemüht und habe ein Abitur mit 2,5 geschafft.
bin sehr zufrieden.

ob man in der 8, 9, oder 10 klasse gute Noten hatte oder nicht, interessiert am Ende niemanden.
es interessiert nur wie der Abschluss war.

Okay

Ich hatte nie den Ehrgeiz, ein Einser-Abi hinzulegen. Für meine berufliche Zukunft war ein Abitur ohnehin nicht nötig. Geschadet hat es allerdings auch nicht :-)

Nicht so gut

Ich hatte in jede Fächer eine sehr gute Note, auser im Deutschen als LGS bin ich trotzdem versetzt worden.

Okay

Hätte dieses Jahr eigentlich einen 1,5 Schnitt bekommen sollen. Aber jaaa, wegen meiner Sozialphobie konnte ich nicht aufzeigen und hab jetzt wahrscheinlich 2,3