Seid ihr schon einmal Opfer von Gaslighting gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 25%
Bin mir nicht sicher 8%

3 Antworten

Nein

...und ich kann auch mit solchen Begrifflichkeiten nichts anfangen. Eine Beziehung passt oder sie passt nicht und dafür trägt man selbst dieselbe Verantwortung wie der Partner und jeder Mensch trägt auch eine Eigenverantwortung. Dann muss/sollte man soviel sein, dass man die Reißleine zieht wenn einem geschadet wird.

Ja

Wir hatten bis letztes Jahr 2 so Freaks im Haus und jetzt noch einen. Das schlimme ist, dass man sich absolut nicht wehren kann, weil es nicht gesetzeswidrig ist.

Nein

Ich bin schon immer emotional und mental stark gewesen, ein übler Manipulator hat bei mir keine Chance.

bauerochse
Beitragsersteller

Na dann ist ja alles klar...