Welchen Beliebtheitsgrad habt/hattet ihr in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Innerhalb der eigenen Freundesgruppe beliebt/sonst unauffällig 34%
Kommt irgendwie mit jedem klar 31%
Schwänzer/nie dabei/hat eher Freunde an anderen Schulen 14%
Klassenclown/immer vorne mit dabei 7%
Nichtssagend/beim Klassentreffen erinnert sich keiner an mich 7%
Streber (aber dabei trotzdem beliebt) 7%
Lehrerliebling/Klausuren halten als Musterlösung her 0%

12 Antworten

Innerhalb der eigenen Freundesgruppe beliebt/sonst unauffällig

Es war alles in Ordnung, ich war Klassensprecherin und Schulsprecherin und kam eigentlich mit vielen Leuten aus, hatte aber die Clique in der Klasse und das hat mir vollkommen gelangt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Innerhalb der eigenen Freundesgruppe beliebt/sonst unauffällig

Hab meine Freundesgruppe mit meinen besten Freundinnen/Freunden & habe außerhalb davon halt noch mehrere Schulfreunde :)

Gibt aber auch genug aus meiner Stufe mit denen ich nicht klarkomme & von denen ich mich manchmal bisschen unterdrückt fühle - ob von ihnen gewollt oder nicht.

Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden :)

Bei den Klassentreffen haben mich die Mädchen zurückblickend höflich und zurückhaltend genannt.

Mein Verhältnis zu den Jungs, auch in unserer Wohngegend, ging eher in Richtung leichtes Mobbing und Unterdrückungsversuche. Erst bei der Bundeswehr konnte ich mich davon langsam lösen, und so etwas wie eine positive Persönlichkeit bildete sich ziemlich langsam.

Kommt irgendwie mit jedem klar

Wenn man probiert, selbst bei Streitigkeiten, zu verdeutlichen, dass man‘s nich persönlich geschweige denn böse meint und evtl. offen für die Wünsche der Mitschüler ist und einfach gechillt drauf is, dann passt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit
Streber (aber dabei trotzdem beliebt)

Ich bin so einer, der fast nie lernt und trotzdem gute Noten schreibt👍🏻

Deshalb bin ich auch noch etwas beliebter und kann mich mit Freunden treffen und Computer spielen!

Es kommt auch darauf an, ob du freundlich zu anderen bist und andere in dich vertrauen.

Ich hoffe, ich konnte helfen👋

Viele Grüße

PHANTOM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung