Wie gut könnt ihr freihändig Fahrrad fahren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich kann es gar nicht 31%
Ich kann es sehr gut 31%
Ich kann es relativ gut 23%
Ich kann es mittel gut 15%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann es sehr gut

Ich kann es super also auch um Kurven und habe auch viel geübt! 🚲 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auf einem Sportgymnasium und wir haben viel Sport.⚽️

sMartie2008
Beitragsersteller

Cool :) Ich kann es auch relativ gut, aber ich traue mich nicht um Kurven zu fahren 😅

Ich kann es relativ gut

Irgend wann vor >18 Jahren bin ich mal spät Abends, bei wenig bis gar kein Verkehr, mit dem RR, 5km durch die Stadt nach Hause gefahren. Dabei musste ich 2-3 mal an den Lenker greifen, um etwas zu bremsen. Noch immer zieh ich mir ab und zu die Handschuhe während der Fahrt an oder aus. Oder richte mich auf längeren Strecken mal komplett auf.

Ich kann es relativ gut

Nicht auf allen Rädern. Auf dem Rennrad ja, da übe ich es auch. Mit dem Mountainbike habe ich es noch gar nicht ausprobiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Ich kann es sehr gut

Es hat zwar bisschen gedauert bis ich es konnte, aber mittlerweile ganz gut. Nur wenn ich mal ein anderes Fahrrad fahre, muss ich mich bisschen an das Fahrrad gewöhnen. Scharfe Kurven oder stetig bergauf mit guter Steigung funktioniert allerdings bei mir nicht.

Das maximale war mal auf einem geteerten Feldweg, Nachricht auf dem Handy geschrieben, Semmel gegessen und Fahrrad gefahren, natürlich freihändig.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich kann es sehr gut

Aber dafür muss auch das Rad mitmachen. Bei manchen geht es nämlich überhaupt nicht.