Wie gut kann man einen 1.9 TDI tunen?

2 Antworten

Gerade bei Turbo-Dieseln gehen Leistungssteigerungen immer aufs Material.

Um das ganze haltbar zu bekommen müsste man den Motor komplett revidieren - und das wirst du sicherlich nicht bezahlen wollen.

Wenn du irgendwo noch einen guten findest - die Version mit 131PS ab Werk hat deutlich mehr Reserven. Auf den umzubauen ist aber auch nicht "mal eben".

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Ich bin kein Motor- oder Tuningspezialist. Aber ich würde einen Motor, der wohl 15 bis 20 Jahre alt ist, nicht mehr tunen wollen. Der Lebensdauer dürfte da nicht guttun.