Wie gut ist Lingua Latina per se illustrata?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin ein großer Fan dieses Buchs, da es von Anfang an mit verständlichem Input arbeitet, d.h. du kannst die Texte von Anfang an lesend verstehen bzw. erschließen.

Hier ein Link zu einem guten Video, in dem ein deutscher Lateinlehrer die Vorteile dieses Lehrwerks ausführlich und gut darstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=uctidTYv3nQ

Mehr gute Argumente könnte ich dir jetzt auch nicht nennen. Hoffe, das hilft dir weiter.

LG

Ich finde es super - da lernt man Latein auch als gesprochene, lebendige Sprache und der Autor ist ein echtes Sprachgenie