Wie gut ist eure Vorstellungskraft?

10 Antworten

Hallo KalmoEDV,

ich hatte schon als Kind eine sehr ausgeprägte Vorstellungskraft. Geprägt wurde sie dann durch die Sagen und Märchen in der Kindheit.

Auch im visuellen und meditativen Bereich.

Ich denke mir vor dem Einschlafen immer noch eine fantasievolle Geschichte aus, mit Fortsetzung, gut, meistens schlafe ich dabei schnell ein. : )

Manche Menschen bezeichnen mich als Träumer.

"Nur in der Vorstellungskraft des Menschen findet jede Wahrheit einen wirkungsvollen und unbestreitbaren Fortbestand. Phantasie nicht Erfindung, schafft in der Kunst, wie im Leben das ganz Besondere."

Joseph Conrad

Liebe Grüße

Enorm gut. Ich habe schon immer viel Fantasie gehabt und kann daraus auch viel Kreativität schätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ich habe ein recht gutes Vorstellungsvermögen, wie Menschen ganz anders und besser zusammenleben könnten.

Mit ausgedachten Geschichten habe ich irgendwo Hemmungen. Manchmal träume ich ausgefeilte und beeindruckende Filme, woraus ich schließe, dass die Fantasie eigentlich da ist. Aber ich könnte mich nicht einfach hinsetzen und sie aufschreiben.

Nicht sehr gut, gerade was bildliches Vorstellungsvermögen angeht. Bilder im Kopf sind bei mir nie stabil oder detailliert, und wenn es etwas besser ist, muss ich mich echt stark drauf konzentrieren.

Sehr gut, denn sonst würde ich nicht ein Beruf ausüben, wo Vorstellungskraft und Räumliches Denken und Kreativität, sehr gefragt sind