Wie Gruppe an sprechen oder überhaupt ansprechen?

3 Antworten

Naja einen ersten Schritt hast du ja schon gemacht. Du hast leider nicht erzählt wie sie auf das Kompliment reagiert hat aber ich vermute es scheint gut gelaufen zu sein.

Wenn du meinst es versuchen zu wollen würd ich an deiner Stelle wenn du dazu bereit bist, auf die Gruppe einfach Mal zugehen oder nur auf das eine mädel wenn sie Mal alleine ist. Sei ganz offen und sag ihr auch dass du gerne zu der Gruppe dazustoßen würdest weil sie mega sympathisch wirken usw. Es aber absolut kein muss sein muss usw. Eben was du denkst über die ganze Sache.

Bedenken hab ich nur bei der Sache dass du direkt negativ denkst dass du etwas kaputt machen würdest. Diese Gedanken und Gefühle solltest du erst zur Seite räumen bevor du etwas neues, in dem Fall den Kontakt zu der Gruppe suchst.

Lizzy369
Beitragsersteller

Danke. Ich werde es versuchen

Ich spreche aus eigener erfahrung wenn ich sage das man sich niemals einer schon lange bestehenden Gruppe anschließen sollte das hinter dem rücken immer über einen gelästert wird oder bei streit gesagt wird das man die Freundesgruppe kaputt machen will. Man merkt vom erzählen her ja schon das dass eher eine gruppe ist die sich gerne über leute lustig macht. Und mit den Sachen die du über dich aufgezählt hast würde ich mir an deiner Stelle jemanden suchen der eher zu mir passt. War bei mir genau so, und ich bin auch so ein Mensch der oft nicht in der Schule ist und keine Freundschaften pflegen kann.

Lizzy369
Beitragsersteller

Alles klar. Vielen dank

vielleicht sind die ja nett. ich würde schauen ob du Mal eine der Mädels abfängst. am besten nicht die, der du schon das Kompliment zu den Haaren gemacht hast. dann quatscht du kurz mit der, stellst dich vor und schaust wie sie so zu dir ist. An einem anderen Tag kannst du sie einfach mal locker Grüßen, als wäre es was ganz normales. also ganz locker. Wenn du dann mal wieder über eine von ihnen stolperst frag sie, ob du sie begleiten kannst. alles weitere entwickelt sich eigentlich. Frag nicht, "ob du eine von ihnen sein kannst" oder so. das setzt sie unter Druck. und wenn es nicht klappt sei nicht traurig immerhin hattest du den Mut auf sie zuzugehen