Wie fändet ihr das auf nem 18. Geburtstag?

5 Antworten

Würde ich mir keine größeren Gedanken machen. Wer eingeladen wird, hat sich mit den vorzufindenden Gegebenheiten zu arrangieren. Wem das nicht gefällt, der darf Zuhause bleiben (und so sieht Verhältnis zum Gastgeber ausdrücken...).

War gestern aufm 50er, da war der Musikverein und der Gesangsverein sowie Frrunde des Jubilars zusammen und man hat sich miteinander unterhalten und neue Leute kennengelernt.

ich freue mich jetzt schon auf Deine Einladung.....

Heyy

Ich dachte immer sowas klappt ganz gut, da man so mit 18+ reif genug ist, dass man auch mit Fremden normal reden kann.

Jedoch musste ich die Erfahrung machen, dass dem nicht so ist. Eine Freundin von mir hat an ihrem Geburtstag Freundesgruppen gemischt und es war die schlimmste Party (genauso auch mit Lagerfeuer draussen, Musik und so) auf der ich jemals war. Zuerst nur einer hat, als er betrunken war, angefangen schlechte Stimmung zu machen und die eine Gruppe angefangen zu beleidigen und belästigen und es endete in einem riesigen Streit, Tränen und alles inklusive.

Das muss aber natürlich nicht immer so sein; in dem Fall sind einfach komplett verschiedene Welten aufeinandergetroffen, die sich nicht vertragen haben.

Du kannst deine Freunde ungefähr einschätzen; sind sie offen und kontaktfreudig oder vorurteilend und ablehnend ggüber anderen Menschen? Wenn du denkst, dass sich deine Gruppen gut vertragen, kannst du sie getrost mischen und deine Party kann wunderbar werden und allen sehr positiv in Erinnerung bleiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxScunnerxX
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort. Nicht unbedingt total ermutigend, aber trotzdem ehrlich haha

Ich Denk bei den meisten isses mit der Kontakfreudigkeit so‘n Mittelding. Keiner von denen würde rümplbeln oder andere beleidigen, man kann aber nicht wirklich sagen dass alle von denen heiß drauf sind neue Leute kennenzulernen.

Ist eher so‘n Akzeptieren der Anderen, aber Gesprächspartner sind dann doch eher die in den kleine „Grüppchen“

Shadow1430  30.10.2022, 09:19
@XxScunnerxX

Das ist aber völlig in Ordnung. Die werden Spass haben in ihren kleinen Grüppchen. Solange niemand kritisch drauf ist im Sinne von beleidigend und ausfallend, wird es schon gut gehen :)

Kann klappen, muss aber nicht.

Du brauchst nur einen faulen Apfel im Korb der dauernörgelt, dann wars das.

Dein Bekannter wird diese Form des Feiern schon häufiger gemacht haben und fast alle Gäste, wußten quasi was kommt, bzw. wollten das auch so. Da wäre ein Nögler nicht ins Gewicht gefallen.

Frag vorher an, wem diese Form des Feiern behagt und wem nicht. Den dann besser nicht einladen oder vorher "einnorden".

XxScunnerxX
Beitragsersteller

Ok, ja das klingt plausibel mit dem „faulen Apfel“.
Danke für die ehrliche Antwort 👍

Schau, wie die Anderen sind und lass eine gute Laune und gute Stimmung raus. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung