Wie große Studiengebühren in England finanzieren?

12 Antworten

Wenn du das Geld nicht hast, dann würde ich mir das gut überlegen.

Wenn du später in Deutschland arbeiten möchtest, dann wird es dir keinen so großen Vorteil geben wie in England oder z.B. den USA. "Eliteuniversitäten" gibt es in Deutschland nicht und hier ist der Abschluss und die Note wichtiger als die Universität. Das heißt nicht, dass es nicht auch zählt, aber ich würde nicht darauf hoffen hier deshalb ein deutlich höheres Gehalt beziehen zu können (außer du kommst wirklich von Harvard).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Versuche, in London zu arbeiten. Ja, das ist ein Knochenjob, geht aber. In London gibt es auch hohe Gehälter.

Weiters würde ich die Uni und deren Inserate und Ratgeber konsultieren. Alle anderen haben Dein Problem auch. Da gibt es sicher schon Organisiertes zur Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Rotfuchs716  05.12.2022, 22:16

Es gibt in London keine Studentenjobs die auch nur annährend die Lebenshaltungskosten decken würden. Im unqualifizierten Bereich bringen in England selbst Vollzeitjobs nur gerade das Existenzminimum!

frodobeutlin100  19.03.2022, 11:11

soviel kann FS nicht arbeiten

30.000 Pfund alleine für die Uni plus Unterkunft (in London auch sehr teuer) plus Verpflegung ...

ohne finazielles Polster (reiche Eltern) ist das nicht machbar

Mauritan  19.03.2022, 12:00
@frodobeutlin100

Es gibt bereits 8000 Euro, bleiben noch 22, dann gibt es den Kredit und dann erst die Arbeit.

frodobeutlin100  19.03.2022, 12:05
@Mauritan

FS hat sich für Stipendien beworben .... hat aber noch keins

solange man keines in der Tasche hat rechnet man seriös mit "Null"

SlightlyAnnoyed  19.03.2022, 11:10

Schwierig, wenn man nur ein Studienvisum hat, mit dem man in der Regel nicht arbeiten darf. Ist nicht mehr EU.

Steffile  19.03.2022, 12:40
@SlightlyAnnoyed

Ja doch, an der Uni selber kann man arbeiten soweit ich weiss. Aber 30K + im Jahr wohl eher nicht.

Kredit bei den Eltern!

BeviBaby  19.03.2022, 11:09

Also ich kann nur für meine Eltern sprechen... aber die haben nicht spontan 100.000 € locker...

frodobeutlin100  19.03.2022, 12:03
@StRiW

eben ... das machen was geht - Traumschlösser können sich die Wenigsten leisten

StRiW  19.03.2022, 12:09
@frodobeutlin100

Das schlimmste ist, wenn man sich querlegt und trotzdem nicht mithalten kann in diesen Welten. Selbst die meisten, die das noch eben gestemmt bekommen, scheitern doch am unterhalten der Traumschlösser!

Vielleicht waere in deinem Fall realistischer dein Diplom in Deutschland zu machen, und das Doktorat oder Post-Doktorat im Ausland.

Sobald du dein Diploma hast kannst du ja schon in deinem Feld arbeiten, und evtl. hat dein Arbeitgeber auch Fortbildungsprogramme.

florestino  19.03.2022, 11:21

Es gibt nach meinem Wissen kein Diplom mehr, da alle Studiengänge auf Bachelor/Master umgestellt wurden.

Steffile  19.03.2022, 12:38
@florestino

ja okay, dann ersetz Diplom mit MA, ist ja in diesem Kontext egal.

Warum will man Überhaupt in England Studieren für so einen Preis wenn man das in Deutschland auch machen könnte