Wie groß könnte mein Hund werden, was meint ihr?

Hier könnt ihr ihn mit 8 Wochen sehen.  - (Hund, Welpen)

6 Antworten

Hallo SenioritaLamour,

kommt darauf an, ob Rüde oder Hündin. So z.B. sagt man

  •  "männlich" ca. 57 - 62 cm
  • "weiblich"    ca. 55 - 60 cm

Allerdings variieren die Aussagen der Züchter um ca. 2 - 4 cm. Auf jeden Fall sind sie wunderbare Tiere. (unser hat 60 cm)

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Vierbeiner.

Liebe Grüsse Lea

SenioritaLamour
Beitragsersteller

Ist ein Rüde :) , danke danke ❤️

Das kannst du jetzt noch nicht genau sagen. Das Wachstum ist oft unregelmäßig, mal häher mal länger, erst später kann man die Größe recht gut abschätzen, da gibt es auf Royal Canin auch einen Rechner, wo Wurfdatum und Gewicht eingegeben werden, dann wird das Endgewicht ausgerechnet, damit kannst du dann sehen ob deiner eher größer oder kleiner wird (normaler Futterzustand vorausgesetzt). Alles andere ist jetzt Kaffeesatzleserei. Wenn dein Hund immer einer der Kräftigeren Welpen war, hast du gute Chancen, dass er auch erwachsen kräftig ist, wenn er immer ein zarter kleinerer war, bleibt er eventuell auch kleiner, aber oft waren die kleinsten hinterher die größten, Sicherheit hast du da nicht. Wenn du nicht so stark fütterst, tendiert der Hund langsamer zu wachsen (was aus gesundheitlicher Siche empfohlen wird wegen der Gelenke bei großen Rassen) aber die Endgröße wird nur später erreicht und nicht beeinflußt.

SenioritaLamour
Beitragsersteller

Super danke für die gute Antwort :)!

Naja kommt drauf an welche Zuchtlinie du hast und ob er von verantwortungsvolle Züchter komnt oder Ahnungslose vermehrer.

Kann man schwer sagen....  Da du aber nen Labrador (also nen rasseln) hast dürften die Eltern ja bekannt sein..... Schau dir die mal an... Im Normalfall duerfte dein Hund eigentlich aehnlich gross werden wie seine eltern

SenioritaLamour
Beitragsersteller

Mama kleiner Papa groß aber richtet sich das nach Mama oder Papa , kann man nicht wissen oder ?

icebear375  11.10.2015, 21:37
@SenioritaLamour

Nicht genau...  Wuerde aber tippen das dein Welpe von der groesse irgendwo zwischendrin liegt...  Genau kann man das natürlich nie sagen....  Ist halt wie beim Menschen...  Da gibt's ja auch in beide Richtung "Ausreißer "